Masterupdate... Shop nicht mehr aufrufbar!

Thema wurde von thomaskeune, 8. Dezember 2015 erstellt.

  1. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    Hallo, Masterupdate eingespielt , hat ales geklappt ich honnte auch im Shop hin und her klicken dann wollte ich das neue PayPal Plus instalieren was nicht geklappt hat. Wollte dann Shop aufrufen um Testbestellung zu machen dann kommt nur noch dieser Fehler auf weißer seite angezeigt FATAL ERROR(1): "Call to undefined method shoppingCart::properties_price()"

    schitt was ist das ich komme jetzt nicht mehr in den Shop in den Adminbereich....
    Das darf nicht war sein..... Kann jemand einen Tip geben???
    Gruß Thomas
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich komme in deine Shop. Browser-cache geleert?
     
  3. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Thomas,

    laut deinen Logfiles ist der Auslöser für den Fehler in der user_classes/overloads/shoppingCart/swgx2_0010_shoppingCart.inc.php. Der Overload scheint hier nicht mehr richtig zu funktionieren. Da du da nochmehr Overloads hast, kann ich nicht einschätzen, ob das die einzige Stelle ist, die da angepasst werden müsste.

    LG Torben

    P.S.: Theoretisch solltest über die login_admin.php noch in den Admin-Bereich kommen, bzw. wenn du direkt nach dem Login die admin/start.php aufrufst.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    swgx2 = Holger von Xycons fragen.
     
  6. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    Hallo Torben, was bedeutet Overload???Was müsste angepasst werden? ich bin noch mit einem anderen Browser angemeldet gewesen...zig Fenster hintereinander auf...
     
  7. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    werde mich jetzt mal auslogen und dann versuche ich mich einzulogen... bin mal gespannt
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du hast ein Erweiterungsmodul von Holger / Xycons in deinem Shop. Das Modul muss anscheinend auch geupdated werden
     
  9. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    nein nix geht mehr..... klasse... Was mach ich nun??
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es wurde bereits 3 mal gesagt - Du Hast Module von Holger /xycons bei dir im Shop, die müssen auch auf neuste Version gebracht werden.

    Fausregel - Immer wenn du extern was gekauft hast, Muss das auch update werden oder zumindest vor oder nachher geprfüt werden.

    Master Updates ziehen fast immer Updates bnach sich bei externen Modulen
     
  12. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
  13. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    Dennis ich hab den Holger schon angeschrieben..... mal sehen wann der sich meldet.... Danke erstmal.
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Wobei es durchaus zu empfehlen ist, sich vorher zu informieren: http://www.xycons.de/module-gx2
     
  15. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    Hallo Manfred, ok, das kann man ja auch nicht alles wissen.... wenn man sich nicht täglich damit beschäftigt. Prob. ist das ich nicht mal mehr mit einem Update vom Strato Server den Shop wieder herstellen kann...
     
  16. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    so sieht das jetzt aus...
    WARNING(2): "session_start(): open(SESSION_WRITE_DIRECTORY/sess_bog57dp33jj81s48hj2ph6r4v3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in /mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/includes/application_top.php:294 (Details)
    WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/gm/classes/ErrorHandler.php:194)" in /mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/includes/application_top.php:294 (Details)
    WARNING(512): "SQL Error" in /mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/inc/xtc_db_error.inc.php:33 (Details)
    Backtrace: #0 trigger_error called at [/mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/inc/xtc_db_error.inc.php:33] #1 xtc_db_error called at [/mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/inc/xtc_db_query.inc.php:68] #2 xtc_db_query called at [/mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/gm/classes/GMLangFileMaster.php:26] #3 (#GMLangFileMaster) define_lang_file_content called at [/mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/lang/german/german.php:64] #4 require called at [/mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/includes/application_top.php:534] #5 include called at [/mnt/webj/d3/99/51524299/htdocs/Testshop/index.php:27]
    WARNING(2): "Unknown: open(SESSION_WRITE_DIRECTORY/sess_bog57dp33jj81s48hj2ph6r4v3, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" in Unknown:0 (Details)
    Backtrace:
    WARNING(2): "Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (SESSION_WRITE_DIRECTORY)" in Unknown:0 (Details)
    Backtrace:
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Lass dir am Besten von Holger den Shop wieder richten, der kennt sich da aus. Bevor du noch mehr Chaos anrichtest.
    ODER spiel das Backup ein das du VOR dem Update gemacht hast.
    Bitte nicht einfach die Backupdateien in die vorhandenen kopieren, da somnst mix aus neu und alt entsteht.
    DB nicht vergessen - und dann erst mal shop wieder laufen lassen.

    Updates eines Shops sollte man immer testen, da hängt ja immerhin dein GELD mit dran. Daher empfiehlt es sich einen Testshop einzurichten wo man gefahrlos alles mal testen kann.
     
  18. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    Dennis das ist ein Backup von vor dem Update.... das ist ja das komische....
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hasst es aber nciht in die vorhandenen dateien reinkopiert oder?
    Hast die 2 Cache Ordner geleert?
    DB wiederhergestellt?
     
  20. thomaskeune

    thomaskeune Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    77
    selbst ein Komplettes Update vom Strato server bringt nix....