Maximal 6 Artikel Attribute

Thema wurde von Anonymous, 21. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe Artikel mit 6 verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten erstellt. Das hat über die Attribute perfekt funktioniert. Jetzt habe ich Artikel wo ich 7-10 Konfigs benötige und es geht einfach nicht. Ich kann Sie auswählen, aber werden beim Artikel im Shop nicht angezeigt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus

    Auf dem Bild seht ihr das Maximum was geht. Habe aber andere Gambio Shops gesehen wo mehr geht.
     

    Anhänge:

  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hast Du schon den Cache hierfür geleert? Dazu gibt es u.a. einen separaten Punkt.
     
  3. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Wie viele Artikel sind es insgesamt ?

    Schau mal im Log vom Server nach ob dort eine Fehlermeldung bezüglich der max_input_vars zu finden ist. Wenn ja, dann ist dies die Ursache und Du musst den Wert in der php.ini hoch setzen.
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Wenn dieser Wert tatsächlich zu niedrig ist, kann es zu Anzeige- bzw. Speicherproblemen von Attributen kommen. Das Problem wird aber dann im Backend schon sichtbar. Generell gilt: Dieser Wert muss natürlich passen.

    Da paramiro nur ein Screenshot vom Frontend hatte, gehe ich erstmal davon aus, dass die Zuordnung im Backend passt. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Cache habe ich geleert, das schon mehrfach.

    Das mit dem max_input_vars habe ich gelesen, da steht eine 4000. Habe schon gelesen, dass man den Wert auf 10000 setzten soll. Finde leider die php.ini nicht um das zu ändern.
    Habe leider Strato :-(

    Es sind pro Drop Down ungefähr 70 Artikel.

    Das steht im Log vom Server wenn ich das zusätzliche Attribut zu den 6 hinzufügen will

    2019-09-22 13:58:49 (c9dc19ce36c216706e17b81304bebc65) <StopWatch> in /admin/new_attributes.php
    Execution time (seconds): ~3.513219
    sql_queries: ~0.002819
    init_section: ~0.000317

    Sieht nach meiner Meinung gut aus
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Ich hatte auch eine php.ini erstellt im Text Editor und dort

    php_value max_input_vars 10000

    eingefügt uns ins Hauptverzeichnis des Shops kopiert, aber ohne Erfolg :-(
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei der Menge an Attributen die du abbilden willst ist der Wert von 4000 für max_input_vars definitiv zu niedrig. Du musst das lösen, das ist ein harter Blocker.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Wer kann mir beim ändern des Wertes helfen ?

    max_input_vars

    Muss ich mich da an strato wenden oder ist das relativ simpel zu lösen.

    Vielen Dank
     
  9. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    mit etwas googelen und der Strato Hilfe hättest du die Frage auch selber beantworten können...

    in die php.ini muss
    Code:
    max_input_vars = 10000;
    wobei ich es erstmal mit 4000 versuchen würde
     
  10. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Es ist sehr simple, aber wenn Du keinen Zugriff auf die Konfigurationsdatei hast, dann muss dies von Strato eingetragen werden. Sollten Sie dies nicht machen (wollen) dann musst Du den Hoster wechseln.
    Bei Debian 9.11 zum Beispiel steht der Wert im Standard auf 1000, bei der Anzahl von Attributen würde ich mindestens auf 10000 gehen um auch einen gewissen Puffer zu haben.
    Die Ursache für das Problem ist die Art und Weise wie die Konfiguration der Attribute im Admin programmiert ist, nicht der laufende Betrieb. Dieses Problem existiert schon seit xtCommerce, möglicherweise auch noch länger.
     
  11. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen eigenen Server hast, daher heißt es: Wende dich an deinen Hoster, mit der Bitte den Wert anzupassen. Es gibt einige Hoster, die auch den Wert beim Shared Hosting anpassen, aber bei Strato weiß ich es nicht, ob die das machen.

    Die alternative Lösung wäre ein Paket, wo Du selbst eingreifen kannst oder die Werte schon im Vorfeld vernünftig angepasst sind.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Ich danke euch für Eure Hilfe. Habe mich mit strato in Verbindung gesetzt, aber die können das angeblich nicht ändern. Ich soll vom Hosting auf das Server Paket wechseln.

    Ich glaube ich suche mir lieber einen anderen Hoster.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Das Problem hatte ich bei Strato auch, auch wenn ich kein Freund von Strato bin, es wurde nach Mail sofort hochgesetzt. :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    So liebe Leute. Habe endlich mal eine passende Rückmeldung von Strato.

    Den Wert für max_input_vars können Sie mit einer eigenen php.ini Datei ändern.

    Bitte erstellen Sie eine php.ini Datei mit Hilfe eines Editors mit dem gewünschten folgendem Inhalt (beispielsweise):

    max_input_vars = 10000

    Die Datei speichern Sie im Editor bitte mit "Speichern unter".
    Dateiname: php.ini
    Dateityp: Alle Dateien
    Codierung: ANSI

    Eine php.ini Datei vererbt sich nicht über den gesamten Webspace, daher muss die Datei per FTP in jedes Verzeichnis abgelegt werden, wo Sie benötigt wird.

    Nun meine Frage. Wo kopiere ich diese hin?? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich danke euch schon mal im Voraus
     
  15. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    in den Root Ordnern der Installation...

    also hier
    upload_2019-11-29_13-46-23.png
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Strato, 1&1, und deren kleine Welt...

    Puh, schwierig...

    Das sind sauviele potenzielle Orte. So ziemlich jeder Unterordner in system, viele in admin, so ziemlich jeder in GXMainComponents und GXEngine, dann in den inc Ordner, dann gehts vielleicht.

    N normaler Mensch kriegt das nicht hin.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    5
    Ich probiere es erst mal im Root Ordner.