Maximalhöhe des Logos verändern

Thema wurde von TRF, 20. Januar 2022 erstellt.

  1. TRF

    TRF Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte gern im Headerbereich ein randloses Logo einfügen. Nun ist es so, dass die Logohöhe grundsätzlich beschränkt wird per CSS. Abhängig von der im Styleedit gewählte Höhe des Logos werden 20 Pixel abgezogen und eine Maximalhöhe erzeugt, so dass oben und unten ein Rand von 10 px entsteht.

    Kann ich das umgehen? Ich habe versucht es mit einem Important CSS Befehl auszuhebeln, dieser wird aber nicht akzeptiert.

    Code:
    @media (min-width: 768px)
    #navbar- main.min.cs…642669323:3
    #navbar-brand a img {
       max-height: 120px;
    }
    das ist besagter CSS Code (laut DevTools) der vom System erzeugt wird, bei einer gewählten Logohöhe von 140 px. Diesen möchte ich gern umgehen/verhindern. Da hier eine Abhängigkeit erzeugt wird, vermute ich, dass hier ein Javascript dahinter seine Finger im Spiel hat...

    Danke schon einmal im Voraus
     
  2. TRF

    TRF Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Nein, die Höhe des Headers und andere Höhen haben keinerlei Einfluss. Der oben im Code genannte Wert ändert sich immer analog zur Höhe des Logos. max-height ist hier immer 20 Pixel kleiner. Setze ich die Höhe des Logos auf 200, ist max-height also bei 180px. Ändere ich irgendwelche anderen Höhen, ändert sich max-height nicht und die Abstände bleiben. Das habe ich ja bereits alles ausprobiert und geprüft, sonst hätte ich hier nicht gefragt.

    Danke für den Versuch der Hilfe, wobei ich "einfach ausprobieren" tatsächlich wenig hilfreich finde.