MCN Warenwirtschaft - Probleme mit Datenübernahme

Thema wurde von Traummichel, 7. Dezember 2012 erstellt.

  1. Ich habe einen GX2 Shop und arbeite mich gerade in MCN ein. Nachdem ich einiges Geld schon an den Support los bin und die anscheinend auch nicht mehr weiter wissen, will ich mal fragen, ob hier jemand mit MCN arbeitet. Ich habe nachstehendes Problem:

    Bei der Datenübernahme vom GX2 zu MCN kommt es bei ausländischen Kunden offenbar zu Problemen, so dass die Datensätze im DATEV-Export 3 X erscheinen. Das passiert aber nur bei Kunden aus dem Ausland. In diesem Fall wird auch beim DATEV-Export bei allen Artikeln das Konto 8400 (Erlöskonto) nicht angegeben. Ich vermute, dass die Ursache bei den Steuersätzen im Gambio Shop ist. Kann mir da jemand vielleicht sagen welche Einstellungen ich machen muss.

    Ausserdem wird ebenfalls im Erlöskonto das Konto für Versandkosten 8401 nicht angezeigt, obwohl ich das im Fenster Buchhaltungskonto bei MCN richtig eingetragen habe.

    Hier sagt mir der MCN Support, dass der Fehler aufgrund einer falschen Einstellung im Shop entsteht.

    Da es mir momentan nicht möglich ist meine Buchhaltung zu erstellen bin ich für jeden Rat dankbar.

    Viele Grüsse
    Wolfgang
    Shop