Mega Dropdown verdeckt Kategoriemenü

Thema wurde von rudolf_leyrer, 29. März 2019 erstellt.

  1. rudolf_leyrer

    rudolf_leyrer Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2019
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, ich habe wieder mal ein Problem. Wenn man in einer Kategorie eine Unterkategorie erstellt wird ja leider automatisch ein Mega Dropdown erstellt das die Unterkategorien anzeigt. Mein Problem ist aber, wenn ich über die Hauptkategorie hover und das Mega Dropdown aufgeklappt wird, verdeckt es den Hauptkategorie Menüpunkt mit der eingestellten Hintergrundfarbe des Mega Dropdowns. Wie kann man das lösen? Den Hintergrund transparent machen, ist keine Option da es dann nicht wirklich gut bzw. unübersichtlich aussieht. Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Gibt es einen Link, um sich das mal anzusehen?
     
  3. rudolf_leyrer

    rudolf_leyrer Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2019
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #3 rudolf_leyrer, 29. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2019
    Vielen Dank das Problem hat sich erledigt. Das einzige Problem was ich habe ist, dass sich das vertikale Menu auf Smartphones komischerweise nicht farblich anpassen kann im StyleEdit?! Außerdem habe ich bei den Menüboxen keinen transparenten Hintergrund auf Smartphone, siehe Bild. Sowie sind die Texte nicht zentriert. Auf Desktop und Tabletansicht passt alles wunderbar. Kann mir da wer helfen? Wie passe ich das im CSS an nur Smartphoneausgabe. Hab schon etliches probiert aber nix funktioniert. :) Zumal habe ich auch das Problem, dass die Grafiken einfach nicht auf allen Auflösungen passen. Ganz egal ob ich die fixe Originalgröße der Bilder anpasse, oder wenn ich auf 100% einstelle. Sie passen sich nicht wirklich an und es schaut eher naja aus?! :(

    Danke
     

    Anhänge: