Megadropdown - stylen

Thema wurde von C h r i s t i a n, 16. Oktober 2012 erstellt.

  1. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    hast mal einen Link zur Baustelle? Ich gebe noch nicht auf, meine Baustelle 20% fertig: http://dev.klempnershop.eu (Zugang steht im Popup)
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    So eine kurze Antwort von Gambio wäre toll! Dann weiß ich wenigstens, das ich das Angebot für ein angepasstes MegadropDown annehmen sollte...
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    vielleicht gibt es hier ja noch mehr Interessierte, so dass man sich die Kosten teilen kann..........
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das wäre der Idealfall, dann würde ich auch noch etwas warten. Weil jeder seine Ideen und Vorstellungen hatt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Kannst ja mal Deine hier veröffentlichen und den Preis dazu nennen, dann wissen hier Leute was es ihnen wert sein könnte.
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ich schlage mal vor jeder nennt hier seine Wünsche und Vorstellungen (am besten mit Beispielen: Links) und ich fasse das mal in eine Anfrage zusammen. Dann erhalten wir ein richtiges Angebot.

    Das mir vorliegende ist etwas unter 400€ (4,5h Arbeit) und wird updatesicher eingebaut, wird aber nur auf Shopbreite geöffnet und die einzelnen Kategorieblöcke passen sich in der Höhe automatisch an, also keine Platzverschwendung so wie jetzt.

    Meine Vorstellung:
    - Einstellbar im Backend: Positionierung, Breite und Zeit (öffnen) des Megadropdowns
    - eventuell die Kategorie-Icons als Hintergrundbilder mit einbauen
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Christian
    in meinem Liveshop habe ich bisher nur 1 Zeile an Kategorien, die ich mir selbst gebastelt habe. Da es inzwischen aber zu viele Hauptkategorien sind, muss ich mir etwas einfallen lassen.
    Habe gestern im Testshop die Modifikation von Avenger (split-screen) eingebaut und nach etwas css-Arbeit sieht das auch akzeptabel aus.
    Da wäre allerdings an der Optik einiges zu verbessern am Mega-Menue.
    Einstellbar im Backend wäre super. Ich selbst will (zumindest im Moment) keine Fähnchen haben, die sich öffnen, aber ein Menue breiter als die Shopbreite wäre schön und am besten noch als FLOATING-BAR, damit die Kategorien immer für den Kunden sichtbar sind.
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Nehme das mal mit auf Achim. In 2 Wochen gehts los, wer bis dahin nichts geschrieben hatt = Pech gehabt :)
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das Gambio-Dropdown-Menü ist also ziemlich inflexibel.....

    Ich habe mir deshalb auf Basis des "Superfish"-jQuery-Moduls ein eigenes Menü "gebastelt"...

    Das basiert auch auf den üblichen "<ul><li>"-Menü-Strukturen, wohingegen beim Gambio-Menü alle Untermenüs eigene "<div>"-sind, was das Styling so schwer macht....

    (Die Aufbereitung des Menü-HTMLs muss dafür natürlich komplett anders werden....).

    Mit jQuery wird das Menü auch dynamisch in der Breite angepasst, so dass es maximal so breit wie der Shop wird.

    Untermenüs werden dynamisch eingeblendet....

    Beispiel: "Aussenleuchten/Solarleuchten" in http://rs202408.rs.hosteurope.de/shop/0_gx2/ (Noch im Aufbau...)

    Und da geht noch viel mehr....

    Ich hatte das schon mal genauer beschrieben: http://www.gambio-forum.de/threads/...basierten-Lösung?p=30801&viewfull=1#post30801



    Beispiel hier: http://www.wunderbarbar.de/
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ja, das ist wunderbar. Vielleicht erbarmst Du Dich ja noch und schreibst ein kaufbares Modul für die die interessiert sind (kann mir nicht vorstellen, dass niemand interessiert sein könnte).
     
  11. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Hi miteinnand,
    hab da am Mega auch versucht zu basteln und basteln und basteln könnt ja mal schauen
    www.djrobin.de
    gerne auch Eure Meinung schreiben über den Shop.

    ich hab diesen jetzt erstmal linksbündig gesetzt damit das Mega Menu halt auf Shopbreite funzt.
    vielleicht noch als Info mit
    left: 50%!important;
    bekomt man das Mega menu mittig von der linken kannte des Menus gesehen nur sobald man es zentrieren will sitz es wieder an den einzelnen Kategorien fest. vielleicht gibts da doch ne Lösung.

    und eins noch an alle die hier Ihre wirklich gut designten Shops verlinken...
    Ich finde immer wieder echt Stark was sich jeder einzelne einfallen lässt und wie super und individuell doch die Shops aussehen.
    ich hoffe das ich auch meinen GX2 dämnachst so schön habe....
    groovy gruss
    robin
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    @chris. Meine Wünsche kennst ja :)
    Bischen Richtung Wordpress verwaltung und die Möglichkeit Content einzubinden.
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wie hast Du denn die Kategorienfotos darein bekommen? Das sieht doch auch gut aus.
     
  14. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    guck mal hier...
    http://www.gambio-forum.de/threads/7045-Shopvorstellung-Highend?highlight=ccr
    hatte nicki mal gepostet.
    hab zwar mit meinem unwissen bissen rumdocktern müssen aber dann gings. Find ich auch nen Highlight auch den Shop ccr. naja wer auf so gute Musi steht der hat halt auch nen chic'en shop gelle.
    hab noch bisschen was geändert so farblich sag mal is besser oder nich?
     
  15. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Eins hab ich noch bei dir gesehen....
    du hast über deinen Kategorien links "unser Sortiment" stehen. wie hast den den Kasten drüber bekommen.
    steh glaub ich gerade auf meinem eigenen Schlauch.
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Der "Kasten" ist doch Standard und "Unser Sortiment" habe ich mit Texte anpassen gemacht.
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    So lange warten kann ich dann doch nicht damit. Habe mich jetzt entschieden für sowas: http://www.designchemical.com/lab/jquery-mega-drop-down-menu-plugin/getting-started/
    Das kann mit dem was Gambio mitbringt alles realisiert werden. Man muß halt daran denken, das es "nur" ein Menü ist und ich denke das sollte es auch bleiben :)
    Das ganze soll später dann so funktionieren, das die Kategorie-Icons als Bilder mit dazu positioniert werden können, das Mega... soll sich in der Breite anpassen und die maximale Shopbreite soll ausgenutzt werden. Soweit erstmal, zuerst wird das auf http://dev.klempnershop.eu eingebaut, momentan ist da meine eigene "wilde-Konstruktion" drinne. Man kann sehen das es so nicht geht :)
     
  18. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das ist sehr inflexibel....

    Das ganze tolle Menü ist nämlich "handgeschnitzt"...

    Da wird nichts generiert (Kategorien usw.)....

    Damit wirst Du m.E. nicht weit kommen.
     
  19. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ging nur ums Design, wie ich es in etwa haben will. Gemacht werden soll es mit dem was Gambio mitbringt. Mir wurde zugetragen mit ein bisschen CSS und Java wird das schon schick werden. Ich bezahl auch immer erst wenns fertig ist:)
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    sehe ich auch so, es darf auch nicht zu verspielt werden. Bin mal gespannt wie das bei Dir wird, dann kann man sich auch über eine Beteiligung unterhalten. Schönes WE! :)