Megadropdown - stylen

Thema wurde von C h r i s t i a n, 16. Oktober 2012 erstellt.

  1. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    #41 robindas, 26. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
    Also ich bin mit meinem Dropdown soweit zufrieden bis auf:
    1. ich hätte meinem Shop nach wie vor gerne mittig auf dem Explorer
    1.1 das Dropdown eben auch und da ist immer noch der Punkt an dem ich verzweifel. also wer da weiter ist ... HILFE
    2. hätsch ich ja jerne im Dropdown auch die Unterkategorien und zwar wenn man bei mir über das Bild maust dann eben genauso wie jetzt bzgl. der Hauptkategorien ein Drop unterm Bild mit den Unterkats.
    wenn ich die foreach schleife richtig verstehe müste dies doch mit eine foreach in der foreachschleife funzen oder?

    hab da auch ein beispiel Megodropdown für euch
    schaut mal hier
    http://eshop.steinigke.de/
    auf produkte klicken und gucken die untermenus sind ebenfalls auf Shopbreite und bis darauf das es hier keine Bilder im dropdown gibt und man immer klicken muss find ich dies echt gut

    so und dann sagt doch mal was zu meinem Shop nicht gleich voll auseinander nehmen bitte aber der eine oder andere Verbesserungvorschlag hilft bestimmt.
    http://www.djrobin.de

    danke schon mal
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Leute

    ich habe mir jetzt das split-menue von Avenger eingebaut, funzt auch super, bis auf die Ansicht im Firefox (IE und Chrome ok).
    Beim Firefox wird das Megadropdown größer und schiebt eine 3. Spalte rein, wenn man mit der Maus über die oberen Kategorien fährt.

    Hat einer ne Idee was ich da machen muss?
     

    Anhänge:

  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    schätze du hast eine Kategorie zuviel? Deaktiviere mal eine um die Sache einzugrenzen....
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe ich gemacht, ohne Änderung :(
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    hab echt keine idee woran das liegen könnte.
     
  6. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Hey marmoles,
    ändere mal die höhe im
    #head_navi ul li a
    oder
    #head_navi ul li
    oder
    #head_navi ul li.last

    wenn man bei dir mit der Maus über z.b. "Elektro-Heizumgen" fährt, schiebt sich durch den Mouse over die untere kannte bisschen runter.
    ich glaube das könnte es sein.
    auf jeden fall verschiebt es sich aufgrund des Mouse overs also muss auch da irgenntwo der Haken begraben liegen.

    ich mein natürlich in den entsprechenden CSS von deinem Megadropdown.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    @robindas
    danke, aber die waren es nicht. Habe in der #head_navi ul li a:hover ein height: 10px eingefügt und das wars wohl jetzt.......hoffe ich :)
     
  8. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    #48 robindas, 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    Ich hab da auch noch mal ne Frage...
    bei mir ist im Shop das Haus für "home" bzw. Startseite zu sehen. daneben ist ein Button ohne schrift bei dem wenn man mit der Maus drüber fähr sich zwar durch den Mouseover die Farbe ändert aber nix drauf steht. Es sollte natürlich HOME drauf ich finde es aber nicht wo und wie ich das da reinbekomme. kann mir einer helfen?
    link zum shop.
    http://www.djrobin.de

    hat sich erledigt nach langem suchen bin ich fündig geworden... machmal ist man ja irgendwie blind gelle
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #49 Anonymous, 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    bei Dir ist das Haus seltsamerweise ausserhalb des top_navi_inner - Bereich.............

    den Text kannste unter Texte anpassen ändern
     
  10. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    versteh nicht was du meinst mit welchem Explorer schaust Du? kannst mir nen Screenshot schicken ?
    robin@dasevents.de
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    guckst du hier:
     

    Anhänge:

  12. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Ah danke nun weiß ich was Du meinst.
    wenn Kunde sich einlogt kommt einFeld dazu."Dein Konto" dann rückt der nicht beschriftete Button Home unter das Haus. das Haus hat eine Feste Position.
    hab ich nicht anders hinbekommen mit dem Feststehenden Top im Shop.

    und zu dem Text
    hier steht target usw. Newsletter
    <a href="http://www.djrobin.de/newsletter.php" target="_blank">Newsletter</a>

    hier fehlts und ich weiß nicht in welcher Datei ich das ändern kann
    <a href="http://www.djrobin.de/index.php">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a>

    in lang/german. nix gefunden hast Du ne Idee ?
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    @dakler

    hattest Du meine PN bekommen wg. Mega... auf Shopbreite?
     
  14. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    konnte nichts finden. Schick nochmal :)
     
  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ist erledigt, wurde gar nicht gesendet, musste erst Nachrichte löschen..... :)
     
  16. christophvon-wietersheim

    christophvon-wietersheim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Hallo allerseits.


    Auch wenn der Threat etwas älter ist.
    Gibt es eine Möglichkeit im Megadropdownmenue nur die erste Struktur der Kategorien anzeigen zu lassen?
    Schaut mal unter www.parfuemversand.de Damendüfte oder Herrendüfte Ich möchte dort im Dropmenue nur die Marken haben nicht die Düfte dazu.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hat bei Dir jeder Duft eine eigene Kategorie?
     
  18. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
  19. christophvon-wietersheim

    christophvon-wietersheim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Habs schon. Vielen Dank.
     
  20. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Mitfreude is ja an sich was Schönes!
    Und jeder der das liest, wird sich sicher mit dir freuen, dass du das Problem gelöst hast.
    Wenn aber jemand dasselbe Problem wie du hat und auf diesen Fred hier stößt, dann freut sich dieser jemand umso mehr, wenn du deine Lösung hier dazuschreibst.
    Vielen Dank! :):):)