Megadropdown - stylen

Thema wurde von C h r i s t i a n, 16. Oktober 2012 erstellt.

  1. christophvon-wietersheim

    christophvon-wietersheim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    hehe. Kann ich verstehen. OK. Dann hier mein Lösungsweg.
    Ich habe netdexx.de angeschrieben, ob die mir das machen können. 5 Minuten später war es fertig.
    Ich kann den Service von Netdexx.de also nur empfehlen.
     
  2. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich bin dabei Megadropdown einzurichten. Wg. vieler Kategorien muss das 2-zeilig.
    Problem: Wenn ich in der 1. Zeile downdrope und mit der Maus nach unten ins aufgedropte will (dropt unterhalb der 2. Zeile auf) komme ich mit der Maus über die 2. Zeile und Schluss ist mit lustig (Dropdown ist weg).
    Habe nun mit margin-top so verschoben, dass es unterhalb der 1. Zeile dropt - soweit ok.
    Allerdings wirkt das margin auch in der 2. Zeile und das dropdown verdeckt in der 2. Zeile die selbige.
    Versteht jemand was ich meine und hat vielleicht sogar eine Idee wie das optimiert werden kann?
     
  3. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Oder funkt das einfach nicht vernünftig 2-zeilig?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und wenn Du das Dropdown ausschaltest un statt dessen z.B.das Splitt Menü nimmst?
    Wenn der Kunde oben auf die 1. Kategorie klickt, öffnet sich diese mit der Anzeige der Unterkategorien und links erscheint die Anzeige der Unterkategorien auch.
     
  5. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Danke für den Tipp Barbara!

    Auf diese Idee war ich noch nicht gekommen - habe es aber gleich mal ausprobiert.
    Es war schlimm ;) !
    Ein meterlanges Menu mit riesen Freiräumen dazwischen.
    Ok das kann man wahrscheinlich stylen aber ich habe den Sinn bzw. das Prinzip auch nicht verstanden.
    Habe mal die üblichen verdächtigen Shops inkl. Testshops abgeklappert und das nirgends gefunden.
    Im Handbuch und hier im Forum findet man auch wenig.
    Bei wem kann man sich das Splitmenü mal live und in Farbe anschauen?

    Eigentlich will ich ja auch zur vertikalen Naviagtion.
    Megadropdown gefällt mir schon - das müsste nur 2-zeilig auch vernünftig funktionieren...
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst das Splitt-Menü in den Gambio-Testshops einschalten.

    Ich habe am Anfang auch mit dem horizontalen Menü geliebäugelt, aber es nichts für viele Kategorien.
    Da gefällt mir das Menü links dann doch besser :)
     
  7. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Achsooo na klar!
    Hab ich mal gemacht und verstehe jetzt das Prinzip - gefällt mir nicht weil es mir zu unübersichtlich ist.
    Hmm werd ich mal weitergrübeln was ich mache...