Mein Shop funktioniert nicht mehr

Thema wurde von ralf_F, 22. November 2020 erstellt.

  1. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen.. Mein Shop ist nicht mehr erreichbar. "Diese Seite funktioniert nicht" meint der Browser. Was kann ich tun? Hatte jemand das Problem schon mal? Ich hab zuletzt im StyleEdit die Infoboxen bearbeitet. Sonst nix..
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Hmmm. Ein bisschen wenig Info... Link zum Patienten wäre sicher schon mal hilfreich. Und eine Info ob Selbst-gehosteter Shop oder Cloud-shop.
     
  3. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
  4. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Jetzt gehts ja wieder. Hast Du über Nacht was besonderes gemacht oder gings einfach von alleine wieder?
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    wenn Ihr im Styledit was macht, braucht Ihr einiges an Geduld beim speichern, der muss erst komplett fertig sein, bevor Ihr den schließt, also immer nach speichern erst mal Kaffee holen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem war ein Domainproblem. Da waren mal 3 Stück drauf, eine wurde vom Händler im Kundenportal gelöscht, im Hintergrund blieb davon aber was kleben. Das führte dazu dass eine Nebendomain nicht mehr funktionierte, auch wenn die Hauptdomain weiter korrekt lief...

    Das haben die Support Kollegen eben händisch begradigt, das dürfen sich unsere Kundenportalleute nochmal ansehen.
     
  7. ralf_F

    ralf_F Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2019
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Ja geht wieder alles....Gambio hats gerichtet....Besten Dank für eure Mühe !
     
  8. USBZT

    USBZT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    @Wilken (Gambio)
    Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Mein Cloud Shop ist offline. Bei meiner Strato Domain sind die DNS Einstellungen flöten gegangen. A-Record und AAAA-Record hatte ich mir notiert, dummerweise jedoch die
    TXT und CNAME Records inklusive DKIM-Einstellungen nicht...... Kann mir jemand sagen, was ich hier eintragen muss?
    Habe bereits ein Ticket eröffnet, suche jedoch nach schneller Hilfe!
    DANKE
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Cloudshop braucht keines der beiden um zu funktionieren, da wirds eher um Mail gehen und andere Beglaubigungen für irgendwas auf der Welt. Wahrscheinlich können wir dir da nicht helfen, weil das erstens out of scope ist und zweitens niemand ausser dir weiss für was du dich da wohl beglaubigen lassen hast...