Meist verkaufte Artikel Statistik Export

Thema wurde von Linda Skora, 14. Mai 2022 erstellt.

  1. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    62
    #1 Linda Skora, 14. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2022
    Hallo,
    es wäre schön, wenn ich die "meistverkauften Artikel" - Statistik als Tabelle downloaden könnte.
    Für eine bessere Analyse könnte ich dann nach Kategorien sortieren

    Edit: Hab es gefunden. Beim Artikel Export. Leider steht in der Spalte zB 14.000 statt 14.
    Wie kann ich das ändern?

    Danke, L. Sora
     

    Anhänge:

  2. georg

    georg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    34
    @Linda Skora

    hier gibt es ganz tolle Gambio Module für kleines Geld.

    https://www.werbe-markt.de/gambio-module.php
    Statistik & Analyse anklicken Modul Absatzzahlen 75 Euro ;-)

    Das Modul funzt prima habe ich auch.

    Der Programierer Dominik ist ein top Typ sehr nett und hilfsbereit.

    Ganz lieben Gruß

    Georg
     
  3. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    62
    Wie ich oben editierte geht das auch im Export. würde nur gerne den Fehler korrigiert haben. Werde mir die Module aber mal merken. Danke für den Tipp

     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist nicht wirklich ein Fehler.
    Wenn Du Stück-Ware hast, stören die 0 vielleicht, aber wenn man z.B. nach Gewicht und in kg verkauft, kann bei einem Artikel auch ein Verkauf von 3,255 kg erfolgt sein.

    Du müsstest das aber in dem Programm, mit dem Du die Datei öffnest, einfach korrigieren können.
     
  5. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    62
    Es ist ja kein Komma, sondern ein 1000der Punkt. in Excel wüsste ich nicht wie ich das ändern könnte und es gibt nur Nullen, keine Gramm Zahlen, auch wenn es möglich wäre
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Nutze doch einfach die "Suchen und Ersetzen" Funktion in Excel...

    suche .000 -> ersetze [nichts]
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Shop hat doch an mehreren Stellen ein Punkt anstelle eines Kommas. Das ist hier sicher auch so.
     
  8. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    oder setzte in der Datenbank > Tabelle "products" > Struktur "products_ordered" auf "decimal(15,0)" (Standard ist "decimal(15,4)"). Mach aber bitte vorher ein Datenbank-Backup, da nicht getestet.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @Marias Einkaufsparadies (Dirk Skowronek) Bitte nicht in der Datenbank die Decimal Einstellungen ändern, damit kann man später keine Mengen mehr verkaufen, die nicht auf Stück basieren. Der Shop kann auch Mengen z.B. 1,5 Meter
    Also ist das keine Option.

    Außerdem ist der Punkt im englischen übrignes kein Tausendertrennzeichen sondern ein Dezimaltrennzeichen, das Komma ist hier das Tausendertrennzeichen. Jedes gute Computerprogramm kann die Zahlen formatieren wie man es gerne möchte, das geht auch im Excel oder LibreOffice bzw. OpenOffice. Da kann man dann die Nullen weglassen oder das Format auf das deutsche Format umstellen.
     
  10. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    62
    Danke, daraus wird dann ein x,00 und dann kann man die nach Komma Nullen entfernen
     
  11. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    @Till (Gambio) Mh, warum ist aber dann "products_quantity" von Natur aus auf "decimal(15,0)" ? "products_ordered" sagt ja nur aus, wieviel an Anzahl eines Artikels verkauft wurden. Dann ist ja "products_quantity" von Vornherein auch falsch mit "decimal(15,0)" ???
     
  12. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @Marias Einkaufsparadies (Dirk Skowronek) Beide Spalten haben in der Datenbanktabelle products decimal(15,4) und das ist seit mindestens 2016 so, da wurde das letze Mal etwas an der Datenbankstruktur verändert.

    Wenn das bei dir in der Datenbank noch falsch gesetzt ist, sollte das schleunigst korrigiert werden.