Was löst eigentlich o.g. Meldung in der 2.1 Reihe aus und wie kann man das individuell verhindern? Hintergrund: Ein eigenes Script speichert/ändert Optionen in der DB. Der anschließende Hinweis: "Seitencache leeren" ist in diesem Fall sinnfrei & nervig!
nicht nur in dem Fall. Wenn man mehrere Dinge am ändern ist kommt das ja ständig. oder als die Meldung vorhanden.
Upps - willst Du damit etwa andeuten, dass Du meiner Meinung bist? Also GAMBIO: Wie/wo kann man das Nervending ganz oder teilweise abschalten?
Keine richtige Lösung, aber super um das Problem unter den Teppich zu kehren: Der gelbe Popout Hinweis erscheint ja nur beim ersten Mal, wenn man den ignoriert hat man nur das Ausrufezeichen oben. Man könnte jetzt das CSS für das Ausrufezeichen ausschalten. Datei: admin\gm\css\admin_info_box.css den Selektor .admin_info_box_button.active ändern auf: Code: .admin_info_box_button.active { background-position: center -42px; } Erfahrene Nutzer wissen eh, wann sie den Cache leeren sollten. Die andren sehens damit nicht mehr.
Es mag kleinlich erscheinen, aber ich muss datt Dingens jetzt endlich in den Griff bekommen! Jedes Mal wenn in einem eigenen Script Optionen geändert und in der DB gespeichert werden, springt das CacheMeldungsGeraffel an. Es wurden nur Parameter in der DB geändert und das Löschen der Cache ist in diesem Moment extrem sinnfrei und treibt normale Anwender in den Wahnsinn!!!!! Frage also: Welche Ereignisse lösen diese Meldung aus? Wo kann ich da eingreifen? Wie kann ich dem MeldungsGedöhns beibringen bei Scripten die mit "MBr_" bringen sich ja nicht zu rühren? Gibt es womöglich andere Ansätze? Für zielführende Tipps bereits jetzt besten Dank!
Wenn ich das Teil beim ersten mal ignoriere, erscheinen keine weiteren Meldungen. Da kann ich ändern bis der Arzt kommt. Erst wenn ich einmal die Cache leere springt das Ding erneut an. Sonst würde mich das Teil in den Wahnsinn treiben, da es sich nach jedem Artikel-Verlassen (unabhängig ob Speichern oder Abbrechen geklickt wurde) meldet.
Sehr schön Barbara ... sehr schön! Nur - wem willst bitte diese <Zensur> "Logik" vermittelt? Szenario: Adminbereich gestartet Keine CacheMeldung Jetzt Parameter-Änderung (siehe oben) Schwupp - MeldungsGedöhns zeigt rotes Ausrufezeichen (was war doch noch die Bedeutung von ROT!?) und Meldung fliegt nach unten. Braver Anwender klckt auf CacheLöschen Dann wieder DB-Parameter geändert .. gespeichert! ... und das ganzen wieder von vorne! Da hilft dann auch kein Arzt mehr!
warum denn brav sein?! Ich mache das auch wie Barbara, ist doch nix Schlimmes wenn man mal einer "Aufforderung" mal nicht nachkommt...
Hallo, der ResetTokenAdminApplicationTopExtender ist die gesuchte Stelle. Der setzt bei jedem POST im Adminbereich das Reset-Token.