Menge an Eigenschaften (Potenz)

Thema wurde von frankbergrath, 8. Mai 2015 erstellt.

  1. frankbergrath

    frankbergrath Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe einen Artikel mit 5 Eigenschaften
    Eigenschaft 1 (10 - 20 Stück)
    Eigenschaft 2 (10-20 Stück)
    Eigenschaft 3 (Länge, 100Stück)
    Eigenschaft 4 (Breite, 50 Stück)
    Eigenschaft 5 (Höhe, 50 Stück)

    Dies ergiebt rechnerisch zw. 25 Mio und 100 Mio Kombinationsmöglichkeiten. Gibt das Probleme im Shop, hat jemand erfahrung damit? Wo sind die Grenzen?

    Als weitere Info bzgl. der Perfomande siehe oben: In der Anzeige der Eigenschaft habe ich per CSS und DB-Erweiterung ein Bild für Eigenschaft 1 und 2 angehängt.

    Wenn man einen Artikel konfiguriert, rechnet sich er Artikelpreis als Summe aus dem Artikel plus den 5vEigneschaften. In der Anzeige in der Artikelübersicht erscheint ein Preis ab aus der 1 Kombination in den Eigenschaften. Klickt man auf diesen ARtikel, sind aber keine Eigenschaften aktiv. Wie und wo setze ich beim Aufruf des Artikels die Eigenschaften automatisch aktiv, welche dem vorher gezeigten Preis entsprechen?

    Eigenschaft 3 bis 5 beeinflussen den Preis nur in Kombination (m3). Hat jemand eine Idee, wie man das am besten rechnen lässt oder muss ich für jede Kombination einen Preis in den Eigenschaften vorgeben?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Anfangs waren die Eigenschaften recht lahm wenn viele kombis gab, da haben die aber auch was verbessert. Wie gut das läuft hängt aber sicher auch vom Server dahinter ab.
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Da wird Dir ganz gepflegt der Shop um die Ohren fliegen.....

    25 Mio und 100 Mio Kombinationsmöglichkeiten ergeben 25 Mio und 100 Mio Artikel, die pro echtem Artikel angelegt werden.....

    Und die wollen ja alle in der DB gespeichert, und auch abgefragt werden.

    Da bleiben eigentlich nur die Attribute, um das zu lösen.

    Das Problem hast Du aber nicht nur mit dem Gambio-Shop, sondern mit allen Shop-Systemen, die ich kenne:

    Magento, OXID, Shopware....

    Und mit den meisten (allen?) anderen auch.