Mengenabgleich per CSV Import - Neue Artikel werden angelegt

Thema wurde von bambam3108, 3. Januar 2020 erstellt.

  1. bambam3108

    bambam3108 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Hallo.
    Ich bekomme von einem Dropshipper eine CSV mit den tagesaktuellen Artikelmengen.
    Diese CSV passe ich an das Importformat von Gambio an und habe dann lediglich 3 Spalten: XTSOL / p_model / p_stock.
    Artikel die bereits im Gambio Shop bei mir angelegt sind werden auch aktualisiert, das passt.

    Problem ist nur, das die CSV tausende anderer Artikel enthält welche ich gar nicht in meinem Shop gelistet habe.Diese nicht gelisteten Artikel werden bei dem Mengenabgleich leider nicht ignoriert, sondern es werden neue Artikel angelegt.
    Kann man das irgendwie verhindern?
    Ich kann leider nicht täglich die CSV Liste bearbeiten und tausende Artikel rauslöschen, dies würde Stunden dauern.
    Ich bin für jeden Lösungansatz dankbar.
    LG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du könntest dir deine Artikel exportieren und beim ANpassen der CSV vom DS abgleichen lassen - geht mit Excell und co. Dann hast nur noch die am ende die wirklich brauchst.
    und musst nix am shop basteln.
     
  3. bambam3108

    bambam3108 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Stimmt, das wäre eine Option.
    Dank dir.