Mengeneingabefeld löschen

Thema wurde von Anonymous, 6. Februar 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2022
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo, ich habe folgende problematik,
    damit das Mengenfeld ausgeblendet ist, wähle ich im Gambio Admin Inhalte -> Template-Einstellungen und klicke auf Theme bearbeiten. Im Theme aktiviere ich unten links den Expertenmodus und wähle dann Bereiche -> Produktseite -> Klassisch und aktiviere dort die Option "Mengenfeld ausblenden".

    Ich möchte jedoch die andere Variante "Links ausrichten" nutzen. Das Mengenfeld wird daraufhin bei allen Artikeln angezeigt. Es muss doch möglich sein die Produktanzeige Variante "Links ausrichten" zu nutzen, ohne das das Mengeneingabefeld angezeigt wird!

    Antwort des Support:
    Hallo,
    in der Variante "Links ausrichten" kann das Mengeingabefeld leider nicht ausgeblendet werden, dies ist nicht vorgesehen. Hierzu wäre eine Umprogrammierung des Shopsystems notwendig. Du verwendest einen Gambio Cloud Shop. Dort sind Umprogrammierungen grundsätzlich leider nicht möglich. Dies ist nur in selbstgehosteten Gambio Shops umsetzbar.

    Was kann ich denn da jetzt machen? Habt Ihr eine Idee?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    211
    per CSS ausblenden wäre eventuell eine Möglichkeit. Aber ob das weitere Auswirkungen hat, musst ausprobieren:

    Code:
    .input-number .input-group, .input-number {
        display: none;
    }
    Nachtrag: ob der Code in deinem Shop funktioniert, weiß ich nicht, da ich ihn nicht sehe...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2022
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Vielen Dank probier ich gleich mal aus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2022
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Bin etwas aufgeschmissen, woher bekomme ich
    .input-number .input-group, .input-number?

    wollte eine html Datei im custom Ordner erzeugen, diese dann neu hochladen und tada! hoffe es klappt.
    Nur woher bekomme die genauen angaben des Mengeneingabefeld?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2022
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Vielen vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hat geklappt :)
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Vorsicht: Bei dem allgemein gehaltenem CSS wäre ich mir alles andere als sicher, dass das nicht auch an anderen Stellen Eingabefelder mit ausblendet.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, ich hatte aber den Endruck, dass man das hier wirklich nochmal betonen sollte, die Gefahr ist äußerst real, und die Warnung alles nochmal zu checken könnte bei erstem Enthusiasmus sonst versehentlich verhallen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    211
    vielleicht kannst du dann den richtigen CSS-Code posten?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2022
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Das wäre wirklich sehr nett
     
  10. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    300
    Das hier sollte spezifisch genug sein:
    Code:
    #attributes-calc-price .input-number{
        display: none;
    }
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hätte jetzt spontan das hier probiert, dürfte beides zum Ziel führen.

    Code:
    .price-calc-container .input-number {
      display: none;
    }
    
    Wichtig bleibt irgendwas ortsspezifisches von darüber mitzugeben. Der Unterschied zwischen "blende alle Nummerneingabefelder im Frontend aus" und "blende alle Nummerneingabefelder in Preiscontainern im Frontend aus" ist schon ein bedeutender.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2022
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Nocheinmal vielen Dank