Mengeneingabefeld: Standard Menge "2"

Thema wurde von Christoph P., 26. Februar 2019 erstellt.

  1. Christoph P.

    Christoph P. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend zusammen !

    Vorab, ich habe das Forum komplett durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich kann mich erinnern, dass man in früheren Versionen von GX2 die Voreinstellung für die Anzahl im Mengeneingabefeld ändern konnte. Ich hätte gerne statt der "1" eine "2".

    An welcher Stelle im Adminbereich geht das nochmal? Ich kann es nicht finden. Oder gibt es die Funktion möglicherweise garnicht mehr.

    Ich bitte um Hilfe.

    Danke und Gruss
    Christoph
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das machst Du im Artikel, bei dem Feld "Mindestbestellmenge"
     
  3. Christoph P.

    Christoph P. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das soll nur eine Voreinstellung sein. Kann der Kunde die Bestellmenge trotzdem auf "1" abändern?
     
  4. Christoph P.

    Christoph P. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Getestet: geht nicht
    Bei Eingabe von 1 kommt die Meldung, Mindestbestellmenge von 2 nicht erreicht.
    Ich weis nicht mehr, ob es in den Shopeinstellungen war, aber man konnte früher (2-3 Jahre her) eine Voreinstellung für das Mengeneingabefeld vornehmen. Ich möchte keine Mindestbestellmenge eingeben, sondern dem Kunden eine Menge vorgeben/vorschlagen, die er aber jederzeit abändern kann.
    Ich habe aktuell auf eine Versandkostenfreie Lieferung ab 2 Stück umgestellt. Von daher hätte ich gern die Anzahl 2 als Standardeinstellung im Mengeneingabefeld.

    Gruß Christoph
     
  5. Christoph P.

    Christoph P. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Gambio-Admins,

    kann mir von Euch einer verraten, wo Ihr das Feature versteckt habt? ;)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du musst da eine entsprechende Anpassung gehabt haben, dieses Feature gab es nie, so weit ich das gerade erkennen kann. Die zuständige Stelle im Code wurde zuletzt im November 2014 angefasst.
     
  7. Christoph P.

    Christoph P. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Marco,

    ich muss gestehen, dass ich das schon ewig nicht mehr im Shop angepasst habe. Ich bin eher einer, der den Shop, so lange er läuft, nicht "anfasst". Kann also gut sein, dass es letztmaligin 2014 war. Ich bin mir allerdings absolut sicher, daß ich a; keine entsprechende Anpassung hatte und b; es das Feature irgendwann mal gab. Könnte bei den Shopeinstellungen gewesen sein. Auf jeden Fall nicht über das Template.
    Verstehe ich Dich richtig? Es gibt aktuell keine Möglichkeit im Bestellmengenfeld eine andere Zahl einzugeben.
    Ich habe einen Shop für Felgen und Reifen, da wäre "2" (wegen dem kostenlosen Versand ab 2 Stück) oder "4" weil eben meistens vier Reifen und/oder Felgen bestellt werden, schon wünschenswert.

    Grüsse und erstmal vielen Dank

    Christoph
     
  8. Christoph P.

    Christoph P. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Ich stelle im Laufe des Jahres auf GX3 um. Hat der dieses Feature? Wenn ja, brauch ich wegen den paar Monaten jetzt auch keinen Aufriss mehr machen.