Menu weg, Seitenboxen weg nach Honeygrid

Thema wurde von thomas_graf, 27. November 2019 erstellt.

  1. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo, ich stelle gerade einen Shop auf Honeygrid um, damit ich ihn danach updaten kann.
    Ich habe nun nach 3 stündigen werkeln ein paar Probleme.
    Meine Seitenboxen (links unter dem Menu) Mit Informationen (AGB, Zahlungsmethoden etc), Sprachumstellung (Meine Kunden sind zum größten Teil aus dem Ausland, daher muss das gut zu sehen sein!) etc sind nun weg!
    Wie bekomme ich die dort wieder hin?

    Danke!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast du sie im Style Editor aktiviert?
    Ist die linke Spalte im style Editor aktiviert?
     
  3. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ja habe ich aktiviert, aber die "Mehr über" mit meinem Impressum, AGB, etc ist jetzt im footer unten.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, das ist so standard, weil viele z.B. auf der Startseite oder im Checkout keine linke Spalte haben möchten.
    Die Rechtstexte müssen aber immer da sein.
    Damit man die Links einfach im Footer hat und nicht manuell anlegen muss, ist die Box in den Footer gewandert.
     
  5. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Okay, und weißt du zufällig wie ich die sprachauswahl und die währungsauswahl direkt links unter das seitenmenu bekomme?
    Das war be ider alten version einfach hin ziehen.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da ändert sich eine Menge - z.B. gibt es in aktuellen Shops keine Flaggen mehr, sondern einen Globus.
    Das ist in die Zeile ganz oben, neben die Anmeldung gewandert.
    Im Laufe der Zeit hat sich auch einiges am StyleEditor geändert.
    Was Du wie am Besten machen kannst, hängt auch von Deiner Shopversion ab.

    Wenn Du auf die aktuellste Version (3.15.x) updaten willst, würde ich an Deiner Stelle nicht so viel Zeit mit dem Template Honeygrid verschwenden, sondern das Update machen und die Zeit gleich in das neue Theme investieren.
     
  7. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Bei der alten Version waren ja oben auch Flaggen, aber ich konnte seitlich direkt eine Sprachauswahl hin legen, damit es die Leute auch sofort sehen. Geht das also nicht mehr?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
     
  9. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Okay, ich warte erstmal das Update ab! Danke schon mal!