Menüboxen an untere Position über Footerbereich in 5 Spalten verschieben

Thema wurde von Wulfmin, 4. Mai 2016 erstellt.

  1. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    #1 Wulfmin, 4. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
    Wer kann helfen. Nach anlegen eines Testshops durch kopieren unseres Onlineshops befinden sich die fünf vormals unteren Menüboxen nun leider links an der Seite. Sie sollen aber wieder unterhalb über dem Footer erscheinen. Zudem sind auch die fünf Links im Footer falsch kopiert worden.

    Ich habe eine Kopie unseres Onlineshops www.smoketrend.de als Testshop unter www.test.smoketrend.de angelegt um dort Aktualisierungen einzuspielen und zu testen.

    1.) Beim anlegen des Testshop wurden leider die vormals unteren 5 Menüboxen (Service, Versand, Zahlungsarten, Ihre Vorteile und Mein Kundenkonto) nicht mit an die untere Position kopiert. Sie befinden sich nun an der unteren linken Seite. Laut Content Manager alle an der Position "extraboxes".

    2.) Ein weiteres Problem ist, das die im Footerbereich angegebenen Links (Impressum | Widerruf | AGB | Datenschutz | Kontakt | Rückruf-Service | Sitemap) falsch verlinkt sind. Sie müssten eigentlich auf den Testshop verweisen. Verweisen aber auf den Originalshop. Und auch der schwarze Footerbereich ist über die ganze Seite verschoben worden. Das sieht nicht wirklich gut aus.

    Wie kann ich die Probleme lösen?:rolleyes:
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Andreas,

    zu Deiner 1. Frage müsste man wissen wie Du die Boxen verschoben hast. Ich vermute in einer ...-USERMOD.html in Deinem Template. Möglicherweise hast Du diese gelöscht oder nicht richtig mitkopiert.

    zu. Deiner 2. Frage: Du hast die Links in Deinem Footer vermutlich fest auf die Shopadresse eingetragen.
    In dem Fall musst Du die Adresse auf den Testshop ändern. Das gilt auch für alle anderen Links die Du manuell eingefügt hast.

    Ich weiß allerdings gerade nicht, was Deine Fragen mit dem StyleEditor zu tun haben :confused:
     
  3. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Danke. ;)

    Hab alles lösen können.
    Bitte Thread schließen.