Menüboxen werden nicht angezeigt

Thema wurde von ingo_kreft, 27. Januar 2023 erstellt.

  1. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 ingo_kreft, 27. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2023
    Hallo,
    ich setze grade einen neuen Shop auf und habe da ein paar Probleme, womit ich derzeit nicht weiterkomme.
    Ich habe angegeben, wo und welche Menüboxen angezeigt werden sollen, aber es werden überhaupt keine Boxen angezeigt. Ganz am Anfang wurden diese noch angezeigt, nun aber nicht mehr und ich habe keine Ahnung wieso.

    Die Menüboxen werden im Styleeditor richtig angezeigt.

    https://oversized-t-shirts.de/info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html

    Das andere Problem Bildanzeige zusammen, dafür mache lieber ich mal ein neues Thema auf.

    Version 4.7.2.3


    MfG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Wenn Sie im style Edit angezeigt werden, musst den Cache von Deinem Browser löschen.
     
  3. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    das funktioniert leider nicht, die Boxen werden trotzdem nicht angezeigt, kannst du die denn sehen?
    Wenn ich nicht eingeloggt bin, wird mir allerdings die Box für den Kundenlogin angezeigt, sobald ich dann eingeloggt bin, verschwindet diese dann auch wieder.

    MfG
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Bin gerade nur am Handy. Kann das gerade nicht nachschauen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Du musst sie auf jeden Fall an 2 stellen einstellen.
    "Seiten mit Menüboxenspalte" und "Auswahl und Positionen"
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Es könnte auch sein, dass du sie im Content-Manager, Elemente, auf sichtbar stellen musst.
     
  7. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ja, im Style Editor habe ich angegeben, auf welchen Seiten und welche Boxen angezeigt werden sollen.

    Der Style Editor zeigt alle Boxen an und kennzeichnet die Boxen, die nicht sichtbar sind.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    welche Boxen möchtest du anzeigen? Ich sehe auf deiner Seite das Kundenlogin als Box.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    354
    Danke erhalten:
    148
    Danke vergeben:
    124
    Ja, das ist normal. Ist ja auch eine Login-Box.

    Die Lösung ist:
    Dass Du die Boxen im SE aktiviert hast ist gut, zusätzlich musst Du die jeweiligen Boxen auch im Content Manager auf "sichtbar" stellen, unten auch die jeweiligen Gruppen beachten.

    1. Dafür im Backend unter "Inhalte" den "Content Manager" aufrufen.
    2. Oben auf "Elemente" wechseln.
    3. Dann unter der Unterschrift "Boxen" die gewünschten Boxen aktivieren.
    4. Am besten für alle Fälle anschließend Cache unter Toolbox durchleeren.
    5. Wenn dann noch die Boxen nicht angezeigt werden, Ticket an den Support schreiben.
     
  10. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    unter "Boxen" werden mir nur die Zusatzboxen von 1 bis 9 angezeigt, aber keine der Boxen, die ich angezeigt haben möchte, dann noch 4 für den Widerruf, 7 für den Styleeditor und 2 unter sonstiges.

    Wenn ich eine Zusatzbox auf sichtbar setze, wird sie auch angezeigt, das funktioniert also so weit, jetzt muss ich die Boxen nur noch irgendwie, die gewünschten auf sichtbar setzen können.

    Ich habe grade auch mal in meinem anderen Shop nachgeschaut, dort werden die Boxen auch nicht im Contentmanager angezeigt, im Shop selber aber schon.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da sollte jemand in die Einstellungen und gegebenenfalls auch ins System schauen.
    Das kann nur der Support von Gambio per Ticket
     
  12. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Die Sporen muss sich der Shop erst mal erarbeiten, dass ich dafür jetzt schon 200 Euro hinlege ;)

    Ich suche grade noch nach einer anderen Einstellung, die vornehmen möchte, wenn ich die Menüboxen einfach weglasse.
    Ich würde in einer Kategorie oder Herstelleransicht, gerne die Produkte von vornherein als Kacheln anzeigen lassen und nicht so wie jetzt, als Liste. Wo kann ich das einstellen, dazu habe ich nichts gefunden?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Bei "Artikel/Kategorien" > die Kategorie "bearbeiten" und dann in der rechten Spalte steht "gekachelte Artikelauflistung"
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt auch noch den Haken unter Einstellungen -> Layout / Design -> Artikelübersicht:
    Gekachelte Artikelauflistung (z. B. Suchergebnisse, Hersteller-Artikel)
     
  15. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke euch beiden, ich habe es gefunden, aber der Hacken bei gekachelter Ansicht war schon gesetzt, da scheint es wohl tieferliegende Probleme zu geben.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    den Haken musst du in jeder Kategorie setzen. Jetzt ist hast du die gekachelte Ansicht nur in der "oversized t-shirts bis 200 gsm"
     
  17. ingo_kreft

    ingo_kreft Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke,
    jetzt habe ich es auch endlich begriffen, ich war die ganze Zeit in den Einstellungen unter "Artikel & Kategorien".
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Einstellung ist für Suchergebnisse, Herstellerseiten und so.