Menüpunkte immer mit Hintergrundfarbe

Thema wurde von Anonymous, 4. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    ich hab nun im Forum brav gesucht aber ich find nix... vielleicht können die Profies hier helfen.

    Ich möchte die Menüpunkte ganz oben (Gambio Admin und so, die in Honey Grid aus der Tüte grau hovern) ständig farbig hinterlegen.

    Ich habe einen etwas "wilden" Hintergrund und man kann den Text sonst kaum lesen.

    Also sprich: nicht nur wenn's hovert grau sondern immer (oder immer weiß und wenn es hovert grau).

    Wo kann ich das einstellen?

    Bei "eigenes css" habe ich mal den Hintergrund auf #ffffff gestellt aber dann wird die komplette leiste oben weiß und nicht nur der Hintergrund der Links.

    Zu hülffff....

    Danke Euch schon mal und viele Grüße,
    Kugeline :)
     
  2. Hallo, also da musst Du dein CSS im StyleEdit3 erweitern.
    Suche in deiner CSS folgende Zeilen

    Code:
     }
        #topbar-container {
            background: transparent;
            margin-top: -30px;
            @include border-top-radius(10px);
            .navbar-topbar {
                margin-right: 30px;
            }
    Darüber müssen folgende Zeilen

    Code:
    }
        #topbar-container .navbar-right {
            background: #ffffff;
            border-top-right-radius: 10px;
            border-top-left-radius: 10px;
            margin-right: -30px;
    Danach hast Du den Bereich mit weiß hinterlegt. Das sieht dann so aus

    upload_2016-10-4_21-56-51.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    oh Gott, ich glaub ich hab was total falsch gemacht - da kommt ne riesen Fehlermeldung...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    aaaaahhh... es war nur ne } zu wenig - genial... genau DAS hab ich gesucht, vielen Dank :)
     
  5. Welches Style hast Du ?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    ...noch eine Frage:

    kann man die rechte obere ecke auch nicht-abrunden? Also nur die eine?

    Das gibt da nämlich jetzt eine Lücke... ;)
     
  7. Einfach die

    border-top-right-radius: 10px;
    border-top-left-radius: 10px;

    beide auf 0px setzen
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Honeygrid aus der Tüte
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    ah, ok - also border-top-right radius auf null aber die ecke vom "großen" nicht vom Navbar...

    äh.. wie sag ich das jetzt genau..

    Guck, ich hab mal nen screenshot gemacht - siehst die Lücke? DIE mein ich...
     

    Anhänge:

  10. Ach das meintest Du :) Das ist im StyleEdit3 unter Allgemein / Abgerundete Ecken zu finden.

    Ich habe hier alle auf 0px stehen
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    ....also quasi bei "Eckenradius des eingerahmten Shops" sollte die rechte obere Ecke gerade sein, die anderen sind schön so :) Alle gerade sieht auch nix aus ;)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    ja, genau... leider passt das mit alle Ecken gerade so nicht zum Rest bei mir.. hmmm... ich dachte vielleicht kann man nur ie rechts oben ent-abrunden ;)
     
  13. Wenn es nur die rechte obere Ecke sein soll, dann muss man wieder ein eigenes CSS verwenden. Nur das habe Ich jetzt auf die schnelle nicht parat :-(
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Ja, leider klappt wenn ich da auf "eigenes css" klicke immer nur das gleiche auf wie vorhin... egal... ich nehm die geraden Ecken und fertig ;)

    Wenn man keinen Vergleich hat merkts ja keiner *grins*

    VIELEN DANK für die schnelle Hilfe!!! :):):)

    Ah, eins noch - Du hast nicht zufällig ne Idee wie man so einen doppelten Außen-Rand hin bekommt wie bei:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ?

    Das find ich ja auch sehr schick so :)
     
  15. Nichts zu danken, das könnte Ich Morgen mal schauen mit dem doppelten Außenrand
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34

    Danke, das ist ja lieb :)

    Schlaf gut und schöne Träume :)
     
  17. Wünsche Ich Dir auch ;-)
    Aber Ich muss noch ein wenig Arbeiten
     
  18. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Mit dem folgenden CSS-Code sollte das klappen

    Code:
    #container {
        border-color: #DeineFarbe; /* hier die Farbe nach Wunsch eintragen*/
        border-style: double;
        border-width: 11px;} /* hier evtl. die Breite anpassen */
    
    Viel Spaß
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    34
    Hi Kai,

    hmm... also ich hab mal testweise #ff0000 als Farbe eingetragen, aber da verändert sich gar nix.

    *ratlos guck*

    Irgend ne Idee, woran das liegen könnte?

    Den Code hab ich in "eigenes css einfügen" eingepflegt, genau so wie er hier steht, also mit allen Klammern, da fehlt nix, hab extra nochmal geschaut dass ich auch alles übertragen hab...
     
  20. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Sorry, da habe ich wohl schräg geguckt. Nimm mal

    body #outer-wrapper

    anstatt

    #container