Merkzettel erscheint nicht

Thema wurde von Anonymous, 13. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,

    ich nutze das Malibu Theme Version 4.3.2.1 und möchte gerne den Merkzettel aktivieren. Drei Buttons Warenkorb, Sprache und Konto sind vorhanden. Im Style habe ich den Merkzettel aktiviert, aber es erscheint

    Deine Änderungen betreffen eine Seite, die aktuell nicht in der Preview gezeigt wird. Klicke hier, um die Änderungen zu sehen.

    Unter den Systemeinstellung ist kein Merkzettel vorhanden, so wie es im Handbuch steht.
    Im Internet finde ich nur Fragen dazu wie man es ausblendet.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Gehe zu
    Darstellung -> Template Einstellungen - Artikeldetailseite
    da ist ein Punkt "Merkzettel aktivieren" - den musst Du einstellen.
    (Wenn es keine Darstellung im Menü gibt, heißt das Inhalt :))

    In den Systemeinstellungen geht es um die Session, die den Merkzettel beeinflusst - nicht um den Merkzettel an sich.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Das habe ich ständig im Forum gelesen, aber irgendwie finde ich das bei mir nicht. Der Tip mit dem Inhalt war gut. Ich suchte vorhin andauernd den Button Darstellung, fand aber immer nur Inhalt. Ich wusste, ich war richtig, aber es verwirrte mich dennoch :D
    Ich füge mal ein Bild dazu.
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Das sieht so aus als würde das Meiste auf der Seite fehlen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Das Gefühl hatte ich nach den etlichen Posts auch. Dann frage ich mal per Ticket an. Danke schön.
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    90
    Danke vergeben:
    56
  7. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    226
    Danke vergeben:
    82
    @Eliana Die gesuchte Option findest Du jetzt unter "Einstellungen". Dort am besten nach "Merkzettel" suchen (Bild anbei). Und ja: Der ehemalige Menüpunkt "Darstellung" heißt jetzt "Inhalte".

    Ja, so sieht es aber tatsächlich aus in v4.3.2.1. Da ist einiges in den Menüpunkt Einstellungen gewandert.

    @mmatecki hat allerdings vollkommen recht. Das Ding ist kaputt.
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Danke schön. Einen Schieber habe ich leider nicht. Dann warte ich auf die nächste Version.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Danke schön. Der Regler ist seit Tagen aktiviert.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    in meiner 4.3.1 steht das noch unter Inhalte (ehemals Darstellung).
    Ich sehe aber gerade, dass es da auch (zusätzlich) unter Inhalte steht.
    Ist das bei mir kaputt oder soll das 2x?
     
  11. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    90
    Danke vergeben:
    56
    @barbara Ich denke das ist mit 4.3.2.1 soweit korrigiert und in Einstellungen>Layout&Design>Artikeldetailseite gewandert, bis auf oben genannten Bug
     
  12. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    226
    Danke vergeben:
    82
    Ob es 2x soll, weiß ich nicht. Aber ja: Bei mir steht es in der 4.3.1 auch noch unter Template-Einstellungen.

    Eben kurz in der Beta geschaut: Scheint behoben zu sein, sprich: Merkzettel wird wieder angezeigt, wenn aktiviert.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hi,
    doppelt gemoppelt hält besser :D. Bei mir ist immer noch alles beim Alten. Meine Supportanfrage wurde aufgrund der Komplexität weitergeleitet und demnächst nachgeschaut. Ich habe es ja noch nicht so eilig damit. Ich muss noch ganz viel basteln. Diese Fußleiste bringt mich noch um den Verstand. Den untersten Teil suche ich, wenn ich mal ausgiebig Zeit habe. Ich möchte da gerne ergänzen und den Hintergrund ändert. Leider leider findet man dazu kaum was, nur für Honeygrid. Ich verstehe die Gründe sehr gut. Deshalb suche ich auf eigene Faust. Und das verschieben der Spalten macht mir graue Haare. In Wordpress ist das so einfach gewesen. Die Links von Mehr über... funktionieren einfach nicht. Ich leg die Datei jetzt separat an. Aber so langsam werden der Adminbereich und ich Freunde. Man braucht nur Geduld, guten Kaffee und Google :rolleyes: