Meta Description by google

Thema wurde von NiyaZa, 15. August 2011 erstellt.

  1. NiyaZa

    NiyaZa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe innerhalb 4 Tage zwei Mal unsere meta description geändert, das erste würde innerhalb 24 aufgenommen, die neue aber nicht.
    Wie lange kann es dauern bis die richtige zweite erscheint?
     
  2. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    wenn du dich bei webmaster-tools angemeldet hast und deine xml.sitemap täglich geclawlt werden darf (kannst du im shop einstellen) innerhalb von 24 std.!

    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  3. NiyaZa

    NiyaZa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Tamay,

    Danke.Wo muss ich die einstellung vornehemn, im gambio shop oder im webmaster tools?

    Lg Niya
     
  4. NiyaZa

    NiyaZa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Im shop ist die sitemap auf immer mit 0.0 priorität , trozdem bleibt alte meta description
     
  5. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    oh ha... mit priorität "o" sagst du doogle, diese seite ist nicht so wichtig ud mit "1" sehr wichtig"!
    ich will nicht übertreiben deshalb habe ich überall die priorität "0,5" gewählt!

    im admin>gambio seo>sitemap generator auf sitemap konfigurator klicken (in der schwarzen leiste!).
    dort gibst du bei änderungsfrequenz= täglich
    priorität = 0,5
    und bei sprache natürlich = deutsch ein.

    zusätzlich musst du bei jedem artikel (da wo die artikel einstellen / bearbeiten kannst) auch sitmap-priorität = 0,5 wählen!

    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  6. NiyaZa

    NiyaZa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Super und letzte Frage?
    Wenn wir unseren Shop Name im google angeben-kommt „Fashionroom.at-Herzlich Willkommen“. Das nervt mir total, wo kann ich diese Text ändern?
     
  7. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    also ich hab das so gemacht, dass meine startseite im content-manager nicht unter der Link-ID nr. 10, sonder über Link-ID nr. 52 läuft.
    da musst du dann nur noch den title eingeben ( das was bei google oben steht). aber nicht mehr als 65 Zeichen. alles nach dem 65. zeichen wird von google nicht mehr gezeigt.

    mein title für die startseite ist "maxi-Holzspielzeug Qualitäts Holzspielzeug für Kinder zu günstigen Preisen" !

    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  8. NiyaZa

    NiyaZa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke, und mit ID nr. 10 wird es nicht funktionieren oder doch?
     
  9. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    hab grad mal gekuck!
    unter Toolbox>Texte anpassen einfach "herzlich willkommen" eingeben und das ganz unten einfach in einen anderen text ändern.
    ich habs halt anders gemacht, weil ich meinen text auf der startseite unterhalb der artikel haben wollte.

    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  10. H&O GmbH

    H&O GmbH Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    hallo, also wir haben uns deinen shop eben auch mal angesehen. eine sache ist uns dabei aufgefallen; du verwendest auf der gutschein-seite abbildungen von banknoten. hälst du das in zeiten von abmahnungen etc nicht für sehr gewagt? laut gesetz dürfen solche abbildungen nur verwendet werden, wenn nicht mehr als 1/3 des scheins zu sehen ist bzw die auflösung gering ist. haste da evtl. andere erkenntnisse? wir hatten sowas auch vor, uns wurde aber dringend davon abgeraten. möglich wäre wohl eine verwendung mit einem quer geschriebenen "muster" auf dem schein laut anwalt.

    lg

    klaus