Meta Tags erscheinen nicht

Thema wurde von anette_nau, 27. April 2022 erstellt.

  1. anette_nau

    anette_nau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2022
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    3
    Hallo, Gambio-Gemeinde,

    wenn ich unter Suchmaschinenoptimierung -> Meta-Angaben -> neue Meta-Angaben neue Meta-Angaben anlege (z.B. google-site-verification, author, copyright, etc.), werden diese zwar unter "Meta-Angaben" gelistet (siehe Bild), erscheinen aber nicht im Quelltext (nicht Startseite, nicht sonstige Seiten). Den Cache für die Seitenausgabe habe ich bereits geleert.
    Mache ich etwas falsch ?
    Gibt es einen Trick?

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei Google Site Verification sieht das nach zuviel Eingabe aus. Lass das "meta/name=" mal weg. Einfach nur "google-site-verification" als Name.
     
  3. anette_nau

    anette_nau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2022
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    3
    Nachdem die anderen vordefinierten "Klassiker" auch nicht funktionieren, vermute ich erst mal keinen Syntaxfehler bei google-site-verification.
    Es kommt jetzt noch erschwerend hinzu, daß ich keine der Meta-Angaben mehr aus der Übersicht löschen kann, um sie neu zu definieren. D.h. offensichtlich, daß mein Meta-Angaben-Tool nicht richtig funktioniert. Muß wohl ein Ticket aufmachen.
     
  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Was mich stört ist, dass da bei dir immer Meta/ davor steht. Dies kann nicht richtig sein.

    Es müsste heißen:

    author
    publisher
    page-topic
    copyright

    usw.

    Und, wie schon von Wilken geschrieben:

    google-site-verification

    Ohne Anführungszeichen natürlich.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Und "description" fehlt bei dir.

    Bildschirmfoto 2022-04-28 um 11.42.34.png
     
  6. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Muß nicht unbedingt dort hin. Man kann sich auch die Mühe machen und über "Statische Seiten" und dem "Content Manager" jeder Seite eine eigene "description" geben.

    Und natürlich auch für Artikel und Kategorien. ;-)