Meta-Titel Einstellungen

Thema wurde von wenke, 16. Oktober 2014 erstellt.

  1. wenke

    wenke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Thema: Gambio Seo, Meta-Angaben


    Weiß jemand, ob es sinnvoll ist die Einstellung "Standard Meta-Titel verwenden"? anzuhaken und wenn ja, Standard Meta-Titel Anzeige auf "vor dem Meta-Titel" oder "nach dem Meta-Titel" ?


    LG Wenke
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da deinen Firmennamen rein und hinter den Titel einblenden lassen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Siehe auch mal meine Hinweise hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).
     
  4. wenke

    wenke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    vielen Dank Dennis, das bedeutet also, für Google ist der Name des Shops, welcher unter "Mein Shop" eingetragen ist, Haupt-relevant. Ich war der Meinung der Meta-Titel ist wichtiger, habe diesen demnach vor dem Titel einblenden lassen.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also:

    Der Meta Titel sollte ja nicht nur Google sagen was das für eine Seite ist sondern auch dem Kunden oben im TAB ne Info geben.
    Stell dir vor du hast 3 Tabs von deinem Shop auf und als 1. steht überall der Shopname. Das doch kacke, weil kannst die nciht auseinanderhalten.

    Also hängt man den wenn dann hinter den eigentlichen Seitennamen dran. - Muss man aber nciht unbedingt.
     
  6. wenke

    wenke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    ja stimmt, an die TAB-Info habe ich gar nicht gedacht.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Danke Dennis.

    Hatte immer gegrübelt wo der Metatitel erscheint.

    Thomas
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig !

    Ich möchte auch gerne den "Standard Meta-Titel" verwenden damit der Shopname bei jedem Artikel hinten angehängt wird. Jedoch bekomme ich dann den Eintrag vom "Standard Meta-Titel" auch auf der Startseite angezeigt. Somit habe ich nun den Shopname doppelt auf der Startseite.

    Wenn ich bei "SEO/Statische Seiten/index.php" einen Meta-Titel eintrage, wird trotzdem der "Standard Meta-Titel" angehängt. Wenn ich dort nichts eintrage wird der "Name des Shops" (aus "Mein Shop") verwendet und da dann der "Standard Meta-Titel" hinten angehängt.

    Im Forum gibt es viele Fragen wegen der doppelten Anzeige vom Shopname. Aber immer wurde nur empfohlen den "Standard Meta-Titel" auf AUS zu schalten.

    Dann müsste ich meinen Shop-Name aber bei jedem Artikel händisch dazuschreiben. Das wäre ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Ich habe noch probiert den "Name des Shops" zu löschen - dann wird nur der "Standard Meta-Titel" aber mit Trennzeichen angezeigt. Schaut komisch aus, und laut Handbuch wird "Name des Shops" auch für Emails verwendet.

    Gibt es keine Möglichkeit, dass der "Standard Meta-Titel" auf der Startseite einfach ausgeblendet wird ?

    Danke - LG. Stefan
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schreib auf der Index doch nicht deinen Shopnamen sondern Slogan, Produktgruppe oder sowas.
    Für Anfang jedenfalls
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Dennis, danke mal für den Tipp. Wäre OK für ein "Provisorium".
    Also gibt es scheinbar keine Möglichkeit mit der ich den "Standard Meta-Titel" auf der Startseite wegbekomme ?

    Hast Du in Deinem Shop den "Standard Meta-Titel" ausgeschaltet und bei jedem Artikel den Shopname händisch zum Meta-Titel hinzugefügt ??
    Bei Dir wird es nämlich genauso angezeigt wie ich es auch gerne hätte. Startseite mit Shopname vorne / Slogan hinten. Artikelseite mit Shopname hinten.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich nutz kein autom. angehäöngtes. hab das überall manuell angehängt. Wäre für Änderungen an dem Part natürlich doof, aber da wir nicht vorhaben den Shopnamen zu ändern war damals ca 2010 / 2011 ja eh noch vieles anders, und ich hab das manuell gemacht.
    Du könntest das auch machen. Den Metatitel für Artikel könntest per CSV aktualisieren lassen.

    Allerdings find ich könnte Gambio hier auch Hand anlegen und für den Index ggf. eine andere Option bereitstellen. und sei es nur die Option den Standard Titel da nicht anzuhängen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke Dennis, jetzt ist die Sache klarer für mich ;) zwar von Gambio im Moment nicht optimal gelöst, aber zumindest weiß ich was ich zu tun habe. Ich stimme Dir zu - am einfachsten wäre es wenn Gambio beim Index den Standard Titel nicht automatisch dranhängt.
    LG. Stefan