v2.0.x Meta Titel

Thema wurde von Stefan, 31. Mai 2011 erstellt.

  1. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo hoffe es hat jemand von euch einen Tipp.

    Wenn man unseren Shop aufruft, wird der Meta Titel nicht berücksichtigt - nur wenn man expliziet die index.php aufruft.

    Kann man dies irgendwie auch erzwingen, wenn nicht die index.php aufgerufen wird ?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Stefan,

    wo hast du denn denn Meta-Title angegeben, der auf jeder Seite erscheinen soll? Soll der Meta-Title auch angezeigt werden, wenn für eine bestimmte Seite (z. B. ein Produkt) ein eigener Meta-Title hinterlegt ist?
     
  3. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Moritz.
    Der Meta Titel soll nur für die Startseite berücksichtigt werden. Ich habe ihn im Content Manager hinterlegt, bei der ersten Content Box, die auf der Startseite angezeigt wird. Der Content wird immer korrekt angezeigt - egal ob ich den Shop per URL oder per URL + /index.php aufrufe.

    Der Meta Titel wird jedoch nur bei URL +/index.php berücksichtigt - und das verstehe ich nicht, wieso das so ist.
     
  4. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Moritz,

    hoffe du hast verstanden was ich meine ?!?

    Wenn nicht, einfach kurz bescheid geben, dann versuche ich es präziser zu formulieren
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hi Stefan,

    ich habe es verstanden, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu untersuchen. Der Beschreibung nach ist es ein Bug. Heute werde ich mich der Sache nicht mehr widmen. Ich melde mich, sobald es eine Lösung gibt.
     
  6. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Okay ;-)
    Hatte euch das auf jeden Fall schon mal vor etwa 6 Wochen per Email gesendet und man sagte mir, das man sich es ansieht.
    Dir noch einen schönen Abend & morgigen Feiertag.
    melde dich einfach wenn du es dir angesehen hast. Vielleicht schafft es der Fix ja noch ins SP1 :)