Metadaten ändern

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 2. Oktober 2020 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich meine URL kopiere und z. B. in sozialen Medien oder Whatsapp einfüge, wird automatisch ein Text dazu gesetzt:

    Titel.png

    Diesen Text habe ich damals geschrieben, als ich den Shop erstellt hatte. Mittlerweile ist das aber völlig überholt, da ich jetzt auch bundesweit liefern kann.
    Aber ich finde das nicht mehr. Wo kann ich diesen Text ändern?

    Ich hatte in Erinnerung, dass das unter Seo -> Meta hinkommt, aber da steht ein anderer Text und im Content Manager werde ich auch nicht fündig ...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    Katja
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Moin,
    fast richtig erinnert, du suchst vermutlich Shop Einstellungen -> SEO -> Statische Seiten -> index.php -> [Bleistift] und dann die Metadaten unten.
     
  3. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Ah super, vielen Dank!!

    Ich könnte zwar wetten, dass ich da nie irgendetwas eingetragen habe (das wird dann der Seo-Optimierer gewesen sein :D), aber jetzt konnte ich es wenigstens ändern!!