Microsoft Edge: Die von Ihnen angezeigte Webseite versucht das Fenster zu schliessen

Thema wurde von Anonymous, 13. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    #1 Anonymous, 13. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
    Hallo Leute

    Seltsames Problem mit Microsoft Edge.
    Ich verwende Edge als kompletten Clean-Browser immer dazu um manuell Kundenbestellungen die ich via Telefon/Post erhalte aufzunehmen. Ich bestelle also in meinem eigenen Shop über Edge.
    Das hat auch immer wunderbar geklappt....bis jetzt!

    Seit kurzem bekomme ich immer wenn ich eine Bestellung via Microsoft Edge in meinem Shop aufgeben möchte bei der Anmeldung (Nach dem Klick auf "Zur Kasse") diese Meldung vom Browser:


    Wenn ich Ja anklicke, beendet sich Edge bzw. schliesst das Fenster!
    Bei Nein kann ich weiter machen und die Daten eingeben. Versand und Zahlungsart auswählen geht auch aber beim letzten Schritt - der Bestätigung kommt das selbe Fenster dann erneut! Er möchte wieder die Seite schliessen.

    Das ist für Kunden sicherlich sehr irritierend und wenn sie beim letzten Schritt ausversehen auf JA drücken ist die gesamte Bestellung im Eimer!

    Ich denke nicht das es an Änderungen am Shop liegt, schlicht und einfach weil ich nun schon seit Wochen nichts mehr am Shop geändert habe und immer noch mit Version v3.12.3.0 gut bedient bin!

    Ich glaube aber das Edge in letzter Zeit durch Automatische Updates aktualisiert wurde und der Fehler dadurch nun zustande kommt.

    Habt ihr eine Ahnung was man dagegen machen könnte?
    Edge ist ja bei sehr vielen (leider) als vom Start weg einzig installierert Browser die erste Wahl.


    Edit: Ich habe das weiter getestet und wenn ich einfach nur Produkte anschaue usw. erscheint diese Meldung von Edge nie, selbst nach mehreren Minuten nicht! Auch Produkte in den Warenkorb legen geht ohne das diese Meldung kommt. Der Warenkorb ebenso. Erst wenn es dann weiter geht Richtung Kasse fängt Edge an mit diesen Meldungen und will permanent die Seite schliessen! Es kommt direkt wenn man im Warenkorb auf "Kasse" klickt! Wenn ich dann als Gast bestelle kommt es zunächst nicht - ich kann die Daten eingeben, Versand wählen und Zahlungsart und beim letzten Schritt wo man noch einmal bestätigen muss kommt das Fenster dann erneut!


    EDIT: 2 Mit "Warenkorb" -> "Zur Kasse" kann man das aufploppen des Fenster gezielt provozieren. Es kommt jedes mal aufs neue!


    EDIT 3: Firefox und Chrome machen keinerlei Anstalten, hier läuft alles wie gewohnt und der Shop will nicht plötzlich geschlossen werden.


    Ticket dazu #100885671
     

    Anhänge: