Mikrodaten für Zustand | Google Shopping

Thema wurde von Ch Ris, 27. Juni 2018 erstellt.

  1. Ch Ris

    Ch Ris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    Moin Moin,

    ich habe per Feed alle meine Produkte ins Goolge Merchant Center importiert. Nun bekomme ich folgende "Warnung" angezeigt

    Fehlende Mikrodaten für Zustand
    Wo liegt das Problem?

    Auf der Zielseite Ihres Artikels fehlen Mikrodaten zum Zustand des Artikels. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)



    Ich habe bei allen meinen Artikeln den Artikelzustand auf "NEU" eingestellt.

    Hat hier noch Jemand das Problem gehabt und konnte es lösen?

    Grüße Chris
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.228
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    752
    #2 Anonymous, 30. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Habe das Problem auch - aber komischerweise nur bei manchen Artikeln. Das macht überhaupt keinen Sinn...
    Bei über 300 eingereichten Artikeln habe ich bei cirka 59 Stück diese Warnung im Merchant Center! Und das obwohl der Zustand bei allen 300 auf NEU steht (ich verkaufe nur NEUE Produkte) und auch sonst alles eigentlich gleich ist. Warum Google jetzt ausgerechnet bei diesen 59 rumnörgelt verstehe ich nicht.

    Was wollen die den? Muss auf meiner Website - direkt auf der Artikelseite der Artikelzustand stehen?
    Zwanghaft?

    EDIT: Eben mal in meine alten Shop geschaut (wo ich diese Warnung defitniv nicht bekommen habe) dort hatte ich allerdings auch nirgends auf den Artikelseiten das Wort bzw. den Status "NEU" untergebracht...hmm

    EDIT 2: Hiermit kann man ja einzelne URLS testen - direkt von Google aus:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Und bei allen Artikeln (!) wo Google Merchant mir diesen Fehler anzeigt mit den fehlenden Mikrodaten sehe ich über diesen Test eindeutig den Eintrag "New":

    itemCondition
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    EDIT 3: Ich habe aber bei der "Breadcrumb List" einen Fehler drin - keine Ahnung was das bedeutet?

    itemListElement

    @type
    ListItem
    name
    ARTIKELNAME WÜRDE HIER STEHEN
    position
    3
    cancel
    item
    Für das Feld item ist ein Wert erforderlich.
     

    Anhänge: