Mindestbestellwert / Mindermengenzuschlag nach Land?

Thema wurde von pema, 4. Oktober 2021 erstellt.

  1. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Hi zusammen,

    gibt es die Möglichkeit einen Mindestbestellwert für einzelne Länder einzustellen?

    Wir nutzen das Lieferland-Modal von Dominik (werbe-markt) - d.h. ein Kunde wählt beim ersten Besuch sein (Liefer)Land aus. Nun würde ich gerne für bestimmte Länder einen Mindestbestellwert festlegen.

    - Den Mindermengenzuschlag (Zusammenfassung) kann ich ja nicht für einzelne Länder einstellen. Zudem erfüllt dieser nicht den Zweck, weil wenn ich diesen auf 50€ setze, bekommt ein Kunde bei 49,90€ den gleichen Zuschlag wie jemand der für 10€ Warenwert bestellt.

    - Dann dachte ich an das Kopieren einer table Versandart, um für dieses Land nur diese Versandart anzubieten. Aber da habe ich wieder nur eine starre Handling Gebühr und erst im checkout die "versteckten" Gebühren.

    - Warum ich anfänglich das Lieferland-Modal erwähnt habe: Wenn der Kunde sein Land auswählt, wäre der Gedanke ihn dann automatisch einer besonderen Kundengruppe zuzuweisen, die einen Mindestbestellwert aufweist. D.h. spätestens im Warenkorb, würde die Meldung kommen "der Warenwert ist zu gering".

    Oder habt ihr sonst eine Idee, wie man das - vor allem auch bei Gast-Kunden aus einem bestimmten Land - geschmeidig lösen könnte?
     
  2. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121
    Also wir haben das jetzt durch ein Anpassung von @Dominik Späte (Werbe-Markt) gelöst.
    Das funktioniert wunderbar mit dem Lieferland-Modal und sobald der Kunde sein Land (in unserem Fall Großbritannien) auswählt, ist im Warenkorb der Mindestbestellwert hinterlegt.
    Das Beste: es greift sowohl für alle Gast-Kunden/Besucher als auch alle Bestandskunden.
    Nochmals danke an dieser Stelle :)
     
  3. Karlheinz

    Karlheinz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Andrei,
    das angepasste Modul interessiert mich.
    Wie kann ich das käuflich erwerben?

    Freundliche Grüße
    Karlheinz
     
  4. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    121