Mindestmenge, mögliche Mengenstaffelung und zusätzlich Kauf von Artikel Menge 1 erlauben

Thema wurde von ecom, 21. März 2016 erstellt.

  1. ecom

    ecom Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich benötige für einen Shop v 2.7.2.0 eine Lösung für folgende Problematik:
    Zusätzlich zu der einstellbaren Mindestmenge und möglicher Mengenstaffelung soll es ausserdem möglich sein einen einzelnen Artikel als Muster zu bestellen.
    Hintergrund: Google Shopping erlaubt es nicht mehr Artikel mit Einzelpreis und Mindestbestellmenge hochzuladen.

    Dazu müssen zu einen die Mengeeneingabefelder in den Produktdetails statt der Mindestbestellmenge den Wert 1 enthalten und auch die Hinweise, das
    Mindestmenge und mögliche Mengenstaffelung auch für 1 Artikel verboten sind deaktiviert werden.
    Das habe ich durch diverse Überladungen der Klassen ProductInfoContentView, OrderAjaxHandler usw. auch schon hin bekommen.

    Leider ist es aber nun nicht mehr möglich ein Produkt der Menge 1 in den Warenkorb zu transportieren. Beim Klick auf "In den Warenkorb" landet die Seite
    immer wieder auf dem Produkt ohne das der Warenkorb den Artikel der Menge 1 aufnimmt.

    Ich habe die Frage schon einmal für eine ältere Gambio Version im Forum gestellt, aber leider noch keinen Tip bekommen, wie ich herausfinden kann wo noch eine Überprüfung der Mindestmenge und möglicher Mengenstaffelung statt findet, bevor der Artikel in den Warenkorb darf.
    Ich hoffe nun in diesem Bereich auf Hilfe.
    Gerne auch per Angebot!

    Besten Gruß
    Helmut

    Referenzen:
    Mengeneingabefeld für 1 und Mindestmenge erlauben
    Mengeneingabefeld ändern