Mit StyleEdit geändertes Template läd nicht

Thema wurde von kalle_b, 24. Oktober 2015 erstellt.

  1. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Hallo zusammen,
    ich habe bereits einige Hinweise (temp_c bis auf index löschen, Cachezeit auf 0, Caches leeren usw.) im Forum probiert, dich bei mir hat nichts davon geholfen.
    Problem: ich habe die h1 Überschrift mit StyleEdit im Container .wrap:shop_h1 von grau in schwarz geändert. Die Änderung wird auch angezeigt, doch wenn ich den StyleEdit schließe, wird wieder das graue Schriftbild geladen. Öffne ich Style Edit wieder, erscheint die Schrift wieder schwarz. Scheinbar sollen nach dem Schließen von StyleEdit die geänderten Daten in eine andere Datei geschrieben werden, doch das funktioniert offensichtlich nicht.
    Kann mir jemand sagen, welche Datei bei der Darstellung des Shops geladen wird? Dann ändere ich es dort direkt in der Datei...., oder hat noch jemand einen Tipp (neuen) für mich?
    Gambio Vers. 2.3.3.1.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ALSO
    Der Style Editor speichert in der Datenbank
    Profis machen Änderungen in einer USERMOD CSS Datei - dann sind sie nämlich updateischer und besser nachvollziehbar.
    abzulegen in /templates/eyecandy/usermod/css
    Da kannst einfach neueCSS datei ablegen die wird vom Shop autom. geladen.
     
  3. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    Hallo Dennis,
    danke für den Hinweis, doch für diesen Schritt müsste ich erst einmal wissen, welche CSS die aktive ist :). Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Gambio und habe noch keine tiefgreifenden Erfahrungen. Kannst Du mir sagen, welche CSS ich anpassen muss? Ich möchte den Shop erst einmal in der Grundkonfig fertig haben, um anschließend zu optimieren. Mir hängt die Zeit im Nacken...
    Viele Grüße
    Karl-Heinz
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Karl-Heinz,

    das kannst Du ganz einfach herausfinden.
    Es gibt in Firefox das Tool Firebug, oder in google Chrome Elemant untersuchen (rechte Maustaste)
    Damit kannst Du Dir die ganzen css-Bereiche und Codes ansehen und gefahrlos testen, da es nur im Browser und nicht im Shop geändert wird