gelöst Mobile Ansicht fehlerhaft | Mit aufgeklappten vertikalen Menübaum scrollen unmöglich

Thema wurde von ShopChris, 20. Juli 2022 erstellt.

  1. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Hallo, nach dem Update werden in der mobilen Ansicht alle Kategorien aufgeklappt angezeigt (ist so gewollt und funktioniert auch in der Desktopansicht) aber leider nur eine Bildschirmseite. Man kann nicht scrollen obwohl der Menübaum viel länger ist. Macht man dann mit Minus die Kategorien eine nach der anderen zu, dann kann man irgendwann meine 8 Hauptkategorien sehen.
    Klicke ich dann in eine Kategorie die viele Unterkategorien hat, sieht man wieder nur einen Bildschirm und kann auch da nicht scrollen obwohl auch da mehr Einträge sind. Somit ist die mobile Version unbrauchbar wenn man einen ständig aufgeklappten vertikalen Menübaum eingestellt hat.
    Außerdem sollte man wählen können ob in der mobilen Ansicht der Baum als Standard aufgeklappt ist oder nicht. Sinnvoll ist in der mobilen Ansicht immer zugeklappt zu starten. Auf dem Desktop macht vertikales Menü aufgeklappt ja Sinn, aber nicht in der mobilen Ansicht.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    351
    Danke erhalten:
    147
    Danke vergeben:
    125
    Ich habs eben mit meinem Samsung Galaxy S10 und S20 versucht, man kann problemlos scrollen. Unabhängig davon ob die Kategorien auf- oder zugeklappt sind.
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Evtl. ist das Smartphone bzw. das Betriebssystem zu alt, habe ich auch erst gehabt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @ShopChris Bite schaue im StyleEdit ob du im Theme die Option "Allgemein->Layout->Eingeramter Shop" aktiviert hast.
     
  5. ShopChris

    ShopChris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    Gelöst

    Der Support konnte Gestern den Fehler reproduzieren das in der mobilen Ansicht bei Kategorien die länger wie eine Bildschirmseite sind nicht gescrollt werden kann und somit nicht alles erreichbar ist.
    Daraufhin haben sie den Fehler behoben.
    Nun funktioniert in der mobilen Ansicht alles wie vorgesehen.