Mobile Ansicht

Thema wurde von roberto_iannone, 25. August 2019 erstellt.

  1. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Helloooo zusammen habe Probleme auf meiner mobilen Seite auf dem pc schaut alles ganz ok aus aber auf dem handy eine Katastrophe :(

    zu Bild eins wie kriege ich den slider größer den sieht man fast garnicht

    und bei Bild 2 und 3 ist der footer ewig lang und voll komisch aufgeteilt

    bitte um Hilfe
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zu eins: ich würde den Slider mobil ausschalten, schon wegen der Ladezeit. (solle im Style Editor gehen)

    zu 2. Einstellungssache im Style Editor.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hi Barbara also ich habe ja den cloud und ich finde in dem link nichts wie ich es für die Mobil version anpassen kann. oder ich bin blind
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Style Editor? Wenn ja, geht das so wie in dem Link beschreiben.

    Wenn ich das in den Bildern richtig sehe, sind die Footer-Spalten sehr unterschiedlich bestückt.
    Mal viel, mal wenig.
    So wirst Du immer entweder viel Luft haben, oder die Anzeige überlagert sch.
    Das liegt an der eingestellten Höhe des Footers,
    angenommen Du brauchst in der Spalte 2 eine Höhe von 350px, in Spalte 3 aber nur 50px und hast als Höhe 300px im Style Editor eingestellt.
    Dann hast Du für Spalte 2 50px zuwenig - die schieben sich über die Spalte 3 - und weil in der Spalte nur 50px gebraucht werden, sind darunter dann 250px leer.
     
  5. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    habe es hinbekommen :) weist du auch wie ich diese striche wegbekomme?
     

    Anhänge:

  6. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    keiner eine Idee?:D
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    versuche es mit:
    Code:
    #footer .inside > .row > div:nth-of-type(2n + 1), #footer .inside > .row > div:nth-of-type(2n + 2) {
        border-right: none;
    }
    im eigenen css.
     
  8. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    wunderbar danke dir :)
     
  9. roberto_iannone

    roberto_iannone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2019
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    kannst du mir hierbei auch helfen? wennich was in mein Warenkorb packe ist die Anzahl irgendwie da oben
     

    Anhänge:

  10. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo, siehe Screenshot möchte ich den Artikelname auf der Handyversion etwas dicker machen und vllt einen Absatz vom Artikelbild weiter runter kriegen... aber nach unzähligen Stunden des suchens und versuchen verzweifel ich dann jetzt doch, kann mir da evtl jemand direkt einen Ratschlag geben ?

    LG
     

    Anhänge:

  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das sieht nicht nach der Handy-Version aus, sondern nach der normalen Listen-Version.

    Wenn das Deine Handy-Version ist, dann ist der Shop stark angepasst und dann muss man die Seite direkt sehen, um das CSS zu finden.

    Du kannst es Dir aber vielleicht auch selber in der Konsole ansehen, wenn der Shop noch offline ist.
    Zumindest wenn Du Chrome oder FireFox nutzt.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Bereich und wähle im Menü "Untersuchen" oder "Element Untersuchen"
    Dann sollte das css erscheinen und Du kannst das da finden und testen.
    Anschließend kannst Du die Änderung in Dein eigenes css im Style Editor übertragen