Mobile breakpoint aendern

Thema wurde von rudolf_pontoni, 5. April 2020 erstellt.

  1. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Wo kann man den mobile breakpoint definieren? Ich moechte, dass bereits bei 1024px das Mobiledesign aktiv ist und sozusagen Tablet Portrait ueberspringen.
    Irgendwie sehe ich in den scss Dateien aber nur die Variable $grid-float-breakpoint, die is es aber scheinbar nicht.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das würde ich auf keinen Fall machen wollen
    Überlege mal, wie das auf einem 10" Tablet aussieht.
    Da könntest Du auch gleich bei den alten EyeCandy und MobileCandy-Temapltes bleiben - weil der Vorteil von Responsve damit in die Tonne geht.
     
  3. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Ok, sagst du mir td wie man es macht :)
     
  4. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Ich will eigentlich nur, dass der Header mobile wird
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist schon etwas ganz anderes, aber auch nicht so einfach.

    Du musst das css für "@media (min-width: 768px)" und für "@media (min-width: 768px) and (min-width: 992px)"
    für den Header (mit allen Header-Bereichen) mit den css-Anweisungen des Mobilen Headers füllen.
    Und das im eigenen css abspeichern.

    Nachtrag: das was jetzt mit @media (min-width: 768px) oder @media (min-width: 768px) and (min-width: 992px)angelegt ist, muss dann eventuell für @media (min-width: 1024px) angelegt werden.
     
  6. rudolf_pontoni

    rudolf_pontoni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Dass ich ueberall die @media haendisch aendern kann ist mir klar aber das laeuft ja alles ueber variablen. Ich suche einen schoeneren weg ueber die variablen