Mobile Candy in Abhängigkeit von der Displaygröße

Thema wurde von marit, 31. Januar 2017 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.299
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    166
    Hallo,
    ich habe vor Jahren mal irgendwo aufgeschnappt, dass man festlegen könne, ab welcher Displaygröße nach unten Mobile Candy in Anwendung kommen soll. Das hatte ich gemacht und das würde ich jetzt gern ändern, aber ich finde einfach nicht mehr die Stelle, wo man das bewirken könnte. (GX 2.0.17). Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden, wahrscheinlich weil ich nicht weiß, unter welchem Begriff ich noch suchen könnte.
    Da ich demnächst mal auf GX 3 umstellen will (beste Vorsätze), vorausgesetzt, ich komme mal wieder in meinen verriegelten Testshop rein, wüsste ich auch gern, ob das in GX 3 auch noch machbar ist. Manche Leute haben so große Tablets, da fände ich Mobile Candy doof.
    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.557
    Danke erhalten:
    10.408
    Danke vergeben:
    1.497
    Ich kann Dir zwar nicht sagen, wo Du das MobileCandy einstellen kannst, aber im GX 3 hast Du das neue Honeygrid-Template, da brauchst Du kein MobileCandy mehr.
    Wenn das Honeygrid richtig eingestellt ist, passt es sich der Bildschirmgröße optimal an.
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.299
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    166
    Hallo Barbara,
    das finde ich an Honeygrid auch gut, deshalb und so weiter.
    Eben gerade habe ich einen schönen Schreck gekriegt. Bisher hab ich die Kleinversion meines Shops immer auf dem i-pod touch kontrolliert (mit Safari). Jetzt hab ich mir ein 7-Zoll-Tablet (Android) angeschafft und wollte mal gucken, wie es da aussieht. Heilix Blechle, au weia!
    In Firefox zeigt er den normalen Shop, das wird's schon etwas eng auf dem Display, geht aber im Querformat einigermaßen. Dann hab ich's mit Chrome probiert, und da geht außer der Indexseite gar nichts! Wenn man die Kategorien anklickt, kommt blaue Schrift auf schwarz, und wenn man die Artikel sucht, sieht man außer dem Bild nichts. Da steht schwarze Schrift auf schwarzem Grund! Jetzt verstehe ich, warum in letzter Zeit die Bestellungen derart nachgelassen haben. Über Android-Geräte geht praktisch gar nichts.
    Ich schalte jetzt Mobile Candy komplett ab, das macht's bestimmt nicht schlechter. Wer noch so ein winziges Smartphone wie meinen ipod touch hat, muss halt dann ziemlich viel wischen. Ist aber immer noch besser als gar nichts lesen zu können.
    Für einzelne Betriebssysteme bzw. Browser kann man ja bestimmt keine individuellen Bedingungen festlegen.
    Also ich ziehe meine obige Frage hiermit zurück und habe jetzt endlich einen triftigen Grund, GX3 zu schultern.
    Liebe Grüße Marieluise