v4.1.x Mobile Kategorie

Thema wurde von dirk-skowronek, 6. Juni 2020 erstellt.

  1. dirk-skowronek

    dirk-skowronek Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    20
    Die mobile Kategorie ist in der Themes-Version von Honeygrid nicht mehr scrollbar. In der Temples-Version ist dies der Fall. Da aber die Temples-Version nicht brauchbar ist wegen "Artikel-Eigenschaften" (wird ja nicht mehr richtig unterstützt mit der Bildanzeige) muss also die Themes-Version genutzt werden. Das Problem mit dem scrollen sollte also schnell behoben werden.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das stand schon mal im Forum.
    Da lag es an der Einstellung "Eingerahmter Shop" mit "Fixierter Header"
    Das geht nicht zusammen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ich habe das gleiche Problem, verstehe aber die Antwort nicht wirklich, weiss daher nicht, ob das auch bei mir die Ursache ist, bzw. wie ich das ändern könnte.

    Mein neuer Shop ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) ist heute endlich online gegangen, es hakt an so vielen Stellen, dass die mobile Navigation nur für die oberen Rubriken nutzbar ist, ist die schlimmste Sache, ich hoffe, dass ich heute wenigstens das behoben bekomme.

    Ich bitte dringend um Hilfe und bedanke mich schon mal.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal im Style Editor
    Ich glaube unter Bereiche -> Allgemein -> Layout
    Wenn da "Eingerahmter Shop" und fixierter Header" angehakt ist, den Haken für die Fixierung raus nehmen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Wieder mal endlosen Dank, liebe Barbara. Du hast mir wieder sehr geholfen. Jetzt habe ich ein volles Jahr für den Shop und die vielen Artikel gebraucht und nun lese ich, dass ich bald alles umstellen muss, meine Nerven...
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wieso musst Du umstellen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    beim Rumsuchen hier im Forum las ich was vom irgendwann zukünftig nicht mehr unterstütztem Honeygrid Template, damit habe ich ja 2 Shops laufen auch den guertelschnallen.com, dachte ich sei dann bald mal fertig ;)
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ach sooooo.Der Shop, den Du hier gepostet hast, ist ja schon auf Theme, deshalb war ich jetzt verwirrt.
    Lege Dir eine Kopie des gewünschten Themes an und übernehme den Style vom SE 3 in die Kopie, dann dürfte das nicht mehr ganz so viel sein :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    mit dem alten Style Editor hätte ich gewusst, wie ich das machen könnte, jetzt sehe ich die diversen Styles nicht mehr, nicht mal mehr den einen, dass ich den kopieren könnte.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Öffne den neuen Style Editor und klicke oben links auf die 3 Striche neben dem Style Namen
    Jetzt bist Du in der Übersicht der Themes.
    Gehe zu dem gewünschten Theme, da ist unter dem Bild ein Button mit einem kleinen Pfeil daneben.
    Klicke auf den Pfeil - in dem Dropdown wählst Du "Duplizieren"

    Jetzt hast Du eine Kopie, bzw. ein Child des Themes.
    Wenn Du jetzt auf "Bearbeiten" gehst, öffnet sich die Kopie im Style Editor.
    Um den Style aus einem SE3 (Template) zu übernehmen, klickst Du im Style Editor oben rechts auf die 3 Punkte.
    Jetzt kommt ein Dropdown mit "SCSS bearbeiten" und "Einstellungen importieren"

    Das importiert nciht alles, aber doch recht viel.