MOBILE Warenkorb Produkte werden hinzugefügt

Thema wurde von metin_genis, 7. Oktober 2021 erstellt.

  1. metin_genis

    metin_genis Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,

    wir haben ein generelles Problem beim mobile Template, also wenn wir mit unserem Handy auf ein Produkt klicken und dieses Produkt mit Touchscreen nach unten oder oben scrollen ohne das wir richtig auf das Warenkorb Button klicken nimmt er dieses Produkt in den Warenkorb. Um sicherzustellen das wir evtl. Probleme beim Handy gibt, haben wir mit über 6 Geräten probiert, bei allem das selbe Problem.

    Gambio Support hat das Problem bestätigt aber bisher keine Lösung gefunden. Wir haben mehr als 5 Monate auf Gambio Support gewartet ohne Erfolg.
    Antwort: (Da die Anfrage etwas komplexer ist, übergeben wir diese nun einem Kollegen aus dem Second Level Support und möchten dich um noch ein wenig Geduld bitten.)

    Das Problem ist das wir sehr viele Kunden wegen dieses Problems verlieren, weil das für Neukunden keinen vertrauen hinterlässt.

    Meine Frage ist hier und vielleicht auch unser Letzter Chance, kann ich das Problem irgendwie per Template Einstellung oder Um-Programmierung ãndern?

    Vielen Dank Vorab

    Unsere Webseite: www.gastrohot.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Hallo
    Ich habe mir Eure Seite schnell angeschaut und kann beim besten Willen diesen Fehler nicht replizieren. Kann in der Artikelansicht wie wild hoch und runterscrollen. Alles in Ordnung, nichts wird spontan in den Warenkorb geschoben.

    Galaxy + Chrome Nutzer :)
     
  3. metin_genis

    metin_genis Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Ist schon ganz komisch wir haben bei mehreren Geräten probiert und bei allem das selbe Problem. Wenn Sie beim runterscrollen auf das Warenkorb symbol (nicht klicken) sondern scrollen wird das Produkt in den Warenkorb geschoben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Ich korrigiere meine Aussage von gestern (gerade nach Deinem Hinweis erneut probiert):

    Wenn ich so herumscrolle passiert nichts weiter, wenn ich den Warenkorb-Button festhalte und scrolle - dann wird der Artikel in der Tat bei Euch in den Warenkorb gelegt.
    Gegentest bei mir im Shop: Scrollen beim Festhalten des Warenkorb-Buttons... zwar nicht so rabiat, wie bei Euch, aber das Ergebnis ist das Gleiche: Artikel wird im Warenkorb abgelegt.

    Mal im Ernst, wer fummelt am Warenkorb Button herum, wenn er erstmal schauen will? :) Wen ich an mein Scrollverhalten denke, fällt mir auf, dass ich den Warenkorb mit dem Finger 'umgehe'.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Warenkorb-Button reagiert, denn langes Festhalten ist auch ein 'Klick', nur länger eben. Das wäre jetzt Meine persönliche Deutung.
     
  5. metin_genis

    metin_genis Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
     
  6. metin_genis

    metin_genis Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    Ja ist richtig wenn man am Warenkorb rumfummelt :) passiert das, uns persönlich stört es nicht aber anscheinend einige unserer Neukunden die das evtl. nicht richtig finden.Bei Google Analystics und Yandex Metrica haben wir laut Statistik hohe Absprungraten beim Warenkorb wegen dieses Problem. Ansonsten hast du ja recht, es scheint kein großes Problem zu sein, wir haben es auch nicht so bemerkt. Nachdem wir aber die Statistiken kontrolliert haben ist es uns aufgefallen, das da irgendwie was nicht stimmt., weil einfach zu viele Kunden durch dieses Problem abspringen und nicht wiederkommen. Das Problem bei Gambio Test-Shop selber gibt es nicht: Testshop - Navigationssystem XL 330S (gambio-shop.de).

    Kommt das Problem vom Template oder Software??? Und wie kann ich das Problem lösen. Gambio selber hat das Problem bestätigt aber seid Monaten können die Programmierer selber nichts machen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Darf ich Dich etwas völlig anderes Fragen?

    Ihr habt diese praktische, zusätliche Navigation für Mobile in der Artikelansicht ('Erster', 'zurück', 'weiter', letzter'), sowie 'X Artikel in dieser Kategorie'.
    Finde es sehr praktisch, aber habe keine Ahnung, wo die Einstellungen dazu sind - wenn es denn ein Gambio-Standard ist. :)
    Wie habt Ihr das umgesetzt?
    Vielen Dank im Voraus & Grüsse
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    Ich habe gerade mal bei uns geschaut, diese Buttons haben wir werksseitig von Gambio mit drin, wir haben nen Cloudshop mit Honeygrid Theme und nix geändert bzw extra eingestellt. Und die Buttons werden angezeigt.
     
  9. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Das ist der Artikelnavigator, den findet man in den Einstellungen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Danke. Man muss halt nur wissen, wie das Kind heisst. Jetzt weiss ich es (auch). :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #11 Anonymous, 24. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  12. metin_genis

    metin_genis Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    V
    Vielen Dank habe jetzt neu erstellt