MobileCandy 1.0 für GX1 "In den Korb"-Button klemmt

Thema wurde von KlausK, 23. April 2015 erstellt.

  1. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Aus lauter Verzweiflung muss ich meinen alten GX1 (v1.0.15f SP2.6e r6566) doch noch mit dem MobileCandy austatten.

    Leider habe ich nur die MobileCandy v1.0

    Bisher scheint ja alles zu funktionieren.
    Jedoch "klemmt" der "In den Korb"-Button.
    Wenn man den drückt, dann bleibt der gedrückt.
    In den Warenkorb lässt sich nichts reinlegen.

    Der Kundenlogin-Button geht!
    Was übersehe ich???

    Mein Testshop
     
  2. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Offenbar wird die Var $page_url aus /templates/MobileCandy/module/product_info/standard.html nicht ausgelesen.
    Auf der selben gerenderten Seite funktioniert das komischer Weise aber mit dem Button "Kunden-Login"! :confused:
    Der Cart-Button verweist hingegen lediglich auf #

    Unterschiede oder Fehler kann ich in der Syntax aber nicht feststellen.
    Unnötiges Zeugs wie Piwik und Livezilla ist bereits deaktiviert.

    Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?

    Hier nochmal der Testshop:
    qr-code-testshop.png
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurze Frage aus Interesse:

    Warum hängst du auf GX1 fest ? Wäre es nicht sinnvoll, da mal zügig über ein Update nachzudenken ?
     
  4. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Natürlich hast du recht. Das will ich ja auch schon seit mindestens 1 Jahr. Allerdings habe ich derzeit soviele offene Baustellen, dass ein neuer Shop z.Z. nicht die oberste Priorität hat!
    Da der alte Shop einwandfrei funktioniert und ich aus aktuellem Anlass zusätzlich eine mobile Version anbieten will, dachte ich, das "mal eben" erledigen zu können!
    Bisher scheint der cart_button das einzige Problem zu sein!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Jaaaaiiiiiiin … Der funktioniert nur, so lange dein Webspace auf einer veralteten, nicht mehr unterstützten PHP-Version läuft, für die es keine offiziellen (Sicherheits-)Updates mehr gibt. So ein GX1-Shop ist im Grunde so etwas wie ein Oldtimer, für den man noch verbleites Benzin braucht.
     
  6. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Richtig! Und solange der Server mir gehört, bleibt da auch php v5.3.28 drauf, extra für den GX1.
    Für den neuen verwende ich mindestens v5.4.39 - bis jetzt!

    Aber die Fehlfunktion im MC liegt doch jetzt sicher nicht am verbleiten Benzin, oder doch?? :confused:
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich bin gerade mal wieder dabei nachzuverfolgen, was ich so verpasst hab. PHP 5.3 könnte schon zuviel sein, für die letzten GX1 Versionen haben wir maximal PHP5.2 supported, als es noch irgendeine Form von Support für GX1 gab. Dein verbleites Benzin enthält da bildlich also schon ne Spur Super, das könnten ein paar Oktan zuviel sein.

    Thema: Ich will doch schon so lange und ich muss noch ein paar andere Sachen machen: Es ist jetzt Zeit der Eisenbahn etwas zu tun schnell nachzurennen, die sieht man im Grunde nur noch in der ganz weiten Ferne von hinten. Niemand kann mehr für die Sicherheit deiner Käufer bürgen, schon mindestens weil wir auch keine vom PHP Team nicht mehr gepflegten PHP Versionen unterstützen können, selbst wenn wir wollten. Du stehst damit ziemlich an der Wand. Spar dir tagelanges Gebastel wenns ausartet und dein Shop kein im Code hochangepasstes Kunstwerk ist, denn dann gehst du gerade den komplett falschen Weg.