"mod_rewrite"-Problem

Thema wurde von Avenger, 20. Juli 2016 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    In meiner htaccess habe ich folgende Direktive (in Erweiterung einer Standard-Gambio Direktive):

    Code:
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^(.*)\.(css|js|gif|jpg|jpeg|png|pdf|txt|csv|zip|gz|bz|xml|asf|asx|avi|flv|m4v|mov|mp4|mpg|rm|srt|swf|vob|wmv)$ [NC]
    RewriteRule ^(.+) - [L]
    Da sich das ganze nicht so verhält, wie erwartet, habe ich mal das "mod_rewrite"-Logging auf dem Server aktiviert, womit man das Prüfungs-Verhalten von "mod_rewrite" verfolgen kann.

    In dem (von mir formatierten) Log gibt es dann folgenden Eintrag:

    Code:
    applying pattern '^(.+)' to uri '../images/abaton/categories/schoene_stunden_zu_zweit_h120.jpg'
    => not-matched
    D.h., von dem Gesamtpattern oben wird nur der Teil "^(.+)" getestet, und es wird keine Übereinstimmung mit der uri ".../images/abaton/categories/schoene_stunden_zu_zweit_h120.jpg'" gefunden, und somit auch das Rewriting nicht beendet..

    Bei anderen "mod_rewrite" Direktiven wie z.B.

    Code:
    RewriteRule (.*\/)?Produkte/(.+)\/$ products_a2z.php?produkt=$2&%{QUERY_STRING}&original_url=%{REQUEST_URI} [PT,L]
    wird aber gegen das definierte Gesamtpattern getestet...

    Code:
    applying pattern '(.*\\/)?Produkte/(.+)\\/$' to uri 'images/abaton/categories/schoene_stunden_zu_zweit_h120.jpg'
    Warum funktioniert das nicht bei der ersten Direktive????