Modul Modul zur Bewertung des Shops

Thema wurde von moritz, 14. Januar 2018 erstellt.

  1. moritz

    moritz Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich hab jetzt nach einiger Suche kein Anhaltspunkt dafür gefunden ob es ein Modul gibt, dass die Bewertung des Shops (nicht der Artikel) erlaubt. Quasi sowas wie Trustedshop halt nur ohne Kosten ..
    Bin für jede Rückmeldung dankbar!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Du installierst Mailbeez, dann kannst Du das Modul für Shopbewertungen freischalten und einrichten.
    2. wenn Du Deine Rechtstexte von der IT-Recht erstellen lässt, kannst Du ShopVote gratis nutzen.

    Beachte aber, dass es in DE nicht erlaubt ist, dem Kunden ohne seine Zustimmung eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung zu senden.
    Für ShopVote gibt es dafür ein Modul, für das Andere nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Sieht der Händlerbund etwas anders. Da wird ja durch das Käufersiegel automatisch eine Mail versendet. Deshalb hatte ich mal angefragt. Die Lage ist weiterhin unklar, ein Gericht entschied es ist Werbung, ein anderes ein klares Nein. Deshalb rät der Anwalt:

    Um das Risiko zu minimieren sollten Sie in jedem Fall Ihre Bewertungserinnerung auf eine einzige E-Mail beschränken. Senden Sie diese Mail zeitnah nach der Bestellung und fordern Sie in der Mail ausschließlich zur Abgabe der Bewertung auf. Lassen Sie also sämtliche Werbung für den Shop, Sonderaktionen oder andere Artikel weg.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Es stand mal irgendwo in den Tiefen des Forums ein Hinweis, den ich übernommen habe.

    Bei Newsletter-/ Gastkonten- und Kundenregistrierung lasse ich folgenden Hinweis anzeigen.

    Bei der Newsletteranmeldung steht natürlich nichts von "Vertragsabwicklung".