Möglicherweise erforderlicher Wert fehlt [Maß für Grundpreis]

Thema wurde von Anonymous, 10. März 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    upload_2022-3-10_16-59-4.png

    Um diesen Hinweis im Merchant Center bei Google zu verhindern muss in den Artikeleinstellungen der Wert von VPE von "Liter" auf "l" geändert werden. Soweit ist das ja in Ordnung, kann gemacht werden. Was mich nur stört ist, dass im Shop eben dann auch der Preis pro l aufgeführt wird. Hier würde ich gerne den "Liter" ausgeschrieben stehen haben:
    [​IMG]
    anstatt so:
    [​IMG]
    Weiß jemand eine Lösung, l für Google zu liefern, aber im Shop dennoch die Bezeichnung Liter stehen zu haben?

    Danke für eure Antwort
     
  2. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Mach Liter und ersetzte im Merchant-Center mithilfe von Feedregeln "Liter" durch ein l.
     
  3. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    Ich habe versucht eine Feedregel zu erstellen, die "Liter" durch "l" ersetzt und "Kilogramm" durch "kg". Beim Test kann ich jedoch keine Änderung feststellen. Wo liegt mein Fehler?



    Screenshot 2023-05-17 at 11-40-39 Gambio-google2020 – Merchant Center.png Screenshot 2023-05-17 at 11-39-54 Regel bearbeiten Maß für Grundpreis – Merchant Center.png Screenshot 2023-05-17 at 11-39-35 Regel bearbeiten Maß für Grundpreis – Merchant Center.png
     
  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Hast du auch (siehe dein erstes Bild) oben Links auf übernehmen gedrückt. Wenn du jetzt auf die Feedregel-Seite gehst, musst du die Regel sehen. Außerdem musst du im Shop nochmals die Übertragung des Feeds anstoßen. Erst dann wird die Regel angewendet. Dauert aber etwas, bis alles abgearbeitet ist.
     
  5. Segler

    Segler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    48
    Nein, habe ich nicht. Dann probiere ich das mal.

    Ich hatte die Regel erstmal als Entwurf gespeichert. Getestet dann über "Änderungen testen". Im Testbericht konnte ich dann sehen, dass es wohl keine Änderungen bewirkt.
    Screenshot 2023-05-17 at 12-45-02 Testergebnisse – Merchant Center.png Screenshot 2023-05-17 at 12-45-43 Testergebnisse – Merchant Center.png