Mousover Effekt für Grafik

Thema wurde von bmedia, 9. August 2016 erstellt.

  1. bmedia

    bmedia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Hallo,
    für eine erstellte Grafik auf meiner GX3 Startseite möchte ich einen „Mousover Effekt“ erzeugen. Beim darüberfahren mit dem Mauszeiger soll eine zweite Grafik angezeigt werden. Ich denke, dass man das im vorhandenen StyleEdit und mit CSS bewerkstelligen kann.
    Sorry, ich benötige eine Anleitung Schritt für Schritt für mich als einen absoluten CSS-Beginner, der aber lernwillig ist. :) Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Tipps dazu geben kann.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Günni
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Willkommen im Forum

    Guckst Du hier:
     
  3. bmedia

    bmedia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Hallo Marmoles,
    super, vielen Dank für die Info!
    Den HTML-Text kann ich sicherlich problemlos erstellen. Wo muss ich ihn danach einbinden?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    na dort wo Du die Grafik einbinden willst...........oder was meinst Du?
     
  5. bmedia

    bmedia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Die Grafik liegt wie gesagt auf meiner Gambio GX3 Startseite. Ich hatte sie dorthin normal hochgeladen. Wo der ergänzende neu HTML-Text hingehört weis ich leider nicht. Welches Tool benötige ich, bzw. was muss ich öffnen (StyleEdit?).

    Vielen Dank.
    Günni
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du das Bild für die Startseite im Content-Manager hochgeladen hast., lädst Du das 2. Bild für den Effekt dort auch hoch , dann gehst Du auf "Quellcode" und suchst die beiden Bilder.
    Jetzt kannst Du hier den Code mit Deinen Bildpfaden eingeben.
     
  7. bmedia

    bmedia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Hallo Barbara,
    es hat geklappt, gewußt wo! Danke für den Tipp mit dem "Quellcode" im Content-Manager!

    Schöne Grüße
    Günni