Multi Kategorie Boxen

Thema wurde von TierischStark, 20. Juli 2013 erstellt.

  1. TierischStark

    TierischStark Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo ihr Lieben

    Ich arbeite grade an der Struktur meines Shops.
    Nun finde ich ihn sehr unübersichtlich.
    www.TierischStark.de

    Ich würde meine Hauptkategorien gerne in jweils eigene Boxen einfügen, nach dem Multi Kategorie Boxen Prinzip und die Unterkategorien darin anzeigen lassen, damit die Kunden eine wunderbare Überischt haben.

    Quasi so wie in diesem Modul: http://www.shop-erweiterungen.de/modul-fuer-multikategorie-boxen-fuer-commerce-seo-v2.html
    Schön wäre dann auch noch wenn sich zu jeder Kategorie dann nur noch die jeweilige Box oben befindet um den Kunden das Shoppen angenehmer zu machen.

    Ich habe dort mal angefragt, aber dort war man der Meinung sowas gäbe es schon im Gambio.

    In der Suche habe ich hier nichts dazu gefunden.

    Hat jemand vieleicht einen Rat?

    Lieben Gruß
    Jasmin;)
     
  2. Manfred (zawu.eu)

    Manfred (zawu.eu) G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.089
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    902
    Ort:
    Bremen
    Ja ... aber der wird Dir nicht gefallen! :)
    Mein Tipp: "Nimm den Fuß vom Gas!"

    Ehe Du weitere zahllose zusätzliche Dinger einbaust, lehn´ dich mal ganz entspannt zurück und mach mal eine Bestandsaufnahme vom "JETZT".

    Beispiele:

    • Dein Footer ist eine Katastrophe! <sorry>
    • 2x "Herzlich Willkomen" !!! :mad::mad:
    • Box "Besucherstatistik" = extrem sinnfrei:mad:
    • Box "Login" wozu - ist bereit oben vorhanden!
    • 3 riesengroße Bilder und dann erst die "Empfehlungen" :mad:
    • Zuviele Empfehlungen ... man scrollt sich sich dumm&dämlich ... oder ist gleich weg!
    • Die Artikelboxen (gekachelte Ansichen) sollten einen zarten Rahmen haben - so fliegen sie frei durch die Gegend.
    • Seite "Login" - Kundenlogin springt nach unten, statt als 3. Option oben rechts! :mad:
    • Die Registrierungseiten sehen sehr unproffessionell aus!!!
    • .... und weitere xx Möglichkeiten das JETZT deutlich ansprechender zu machen!
    Das steckt m.E. eine Menge Potential drin ... aber auch noch sehr viel Feinarbeit erforderlich.
     
  3. TierischStark

    TierischStark Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Manfred.... :-D Danke. Denn genau das ist das Problem.
    Nachdem ich in letzter Zeit selbste einen Horror bekommen habe was meinen Shop angeht habe ich letzte Woche mit einem Bekannten ( Unternehmenscoach) ein ernstes Gespräch gehabt.
    Genau diese Punkte sind wir unter anderem Durchgegangen.
    Seit gestern bin ich dann soweit mich um die neu Gestaltung meines Shops zu kümmern.
    Ich habe gestern einiges in meinen Shop integriert (im Hintergrund). Ich habe eine genaue Vorstellung was ich wie realisieren möchte.
    In meinem Testshop www.feinkost.tierischstark.de probiere ich alle möglichen Dinge aus um zu sehen wie es wirkt.
    Meine Listen wie meine Kategorien aussehen sollen, welche Infos wo stehen müssen... unter anderem auch der Footer sind bereits geschrieben.
    Ich habe mir den Thread zu den Boxen im Footer heute morgen durchgelesen, aber ich muss ja Schritt für Schritt arbeiten.

    Grade bin ich dabei meine Kategorien neu zu ordnen und in die JTL einzugeben.
    Wenn ich das soweit habe beginnt die optische Veränderung :-D

    Aber ich finde es super... das du mir einen ordentlichen Po Tritt verpasst... damit wird es für mich noch eindeutiger und du hast Punkte genannt (z.b. Login) die mir so noch garnicht aufgefallen sind.

    Lieben Gruß
    Jasmin
     
  4. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.351
    Danke erhalten:
    5.904
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann post mal im Showroom, da bekommst Anregungen und Feedback :)
     
  5. Manfred (zawu.eu)

    Manfred (zawu.eu) G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.089
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    902
    Ort:
    Bremen
    Aber bedenke, der andere Namen für "Showroom" lautet "Hinrichtungs-Stätte"! :):)
     
  6. TierischStark

    TierischStark Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Wird gemacht Dennis. Danke... :-D
    Manfred.... sowas hab ich mir gedacht... aber da kann ich wunderbar mit umgehen.
    Genau das brauche ich.