Wir wollen jetzt die Erstellung von MyDPD Labels direkt im Gambioshop (Cloudversion) aktivieren. Aus der Anleitung geht nicht genau hervor welche Einstellung in der Konfiguration genau was bewirkt. Es geht mir in erster Linie darum wann bekoomt der Kunde eine Mail zugesendet mit der Sendungsnummer ? Bei Änderung Bestellstatus nach Paketscheinanforderung ? Bei Änderung Bestellstatus nach Empfang von Tracking-Status ? Durch Tracking-Link-Vorlage ? Bisher geben wir die Sendungsnummer immer in der Bestellung ein um Sie dem Kunden zu übermitteln. Bekommt denn der Kunde die Sendungsnummer automatisch zugesendet je nachdem was ich in der Konfig des Moduls angegeben habe ? LG Christian
@Marco (Gambio) ich habe dieses Modul gerade eben entdeckt, kommen USERID und UserToken hier von dpd oder iloxx ? würde mir das eventuell bei meinem Problem helfen https://www.gambio.de/forum/threads/shipcloud-problem-alternative.47144/ ? Danke!
Ja, korrekt. – Auch in Richtung @ShopChris der Hinweis: Wenn du nicht sicher weißt, dass du Zugangsdaten für diese Schnittstelle hast, wirst du mit dem Modul nicht weit kommen. Nein, das Modul bedient eine andere Schnittstelle (ehemalige iloxx-Schnittstelle, die damals zusammen mit iloxx von DPD übernommen wurde). Und, wie @barbara schon schrieb: Das Modul hat nicht mehr viel Zukunft.
Danke für die Rückmeldungen. Verstehe ich das richtig, das Modul "MyDPD Business / iloxx" wird eingestellt oder das von @cdoo im Link stehende Shipcloud ? Welche Änderung des Bestellstatus (was mus dort gewählt werden) löst denn die Email aus die den Kunden dann automatisch die Sendungsnummer schickt ? Gibt es da mehrere oder nur eine ? Steht das dann nachher auch in der Seite mit der Bestellung ? Als Tracking Link Vorlage haben wir natürlich DPD gewählt, also müsste das passen. Die Zugangsdaten habe ich direkt auf der Homepage von MyDPD über meinen Useraccount angefordert und dann per Mail bekommen. Das müssten dann ja die richtigen Zugangsdaten sein, oder ? LG Christian
Guten Morgen, gibt es Antworten auf meine letzten Fragen ? Wäre nett wenn ich ein paar kurze Infos dazu bekommen könnte. LG Christian
Wurde schon beantwortet durch und An der Stelle muss ich mich selbst korrigieren: Die Sendungsnummer wird zwar gespeichert und der Bestellstatus auch geändert, wie konfiguriert, aber es erfolgt bei diesem Modul keine automatische Benachrichtigung des Kunden. Wenn du aber anschließend (= wenn die Sendungsnummer in der Bestellung hinterlegt ist) noch einmal manuell den Bestellstatus änderst, kannst du die Benachrichtigung des Kunden aktivieren, und dann ist auch die Sendungsnummer in der E-Mail enthalten, sofern „Sendungsnummer mitsenden“ dabei angehakt ist. Das können wir nicht beurteilen.
Was ist denn das jetzt nun mit dem Modul? Sollte das richtig funktionietren, oder gibt es eine neue Version? Kann doch nicht sein, das Gambio die Zusammenarbeit mit DPD eingestellt hat?