gelöst mysql-Ergebnis und define()

Thema wurde von Anonymous, 10. April 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    #1 Anonymous, 10. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2022
    Hallo,

    man kann ja in PHP Konstanten definieren, z.B. häufig praktiziert für Mehrsprachigkeit:

    define('HEALTH','Gesundheit');

    Dann kann man die mit <?PHP echo HEALTH; ?> aufrufen.

    Klappt prima, allerdings nicht, wenn HEALTH aus einer mysql query kommt. Wie kann ich das erzwingen, dass da tatsächlich "Gesundheit" und nicht "HEALTH" ausgegeben wird?

    Ich finde das so schwer zu erklären, dass ich nicht einmal weiß, wonach ich für eine Lösung in Google suchen sollte :-D

    Danke!

    Edit: Also vielleicht so besser zu verstehen: Ich möchte in PHP den Konstanten-Value haben, nicht den Konstantenname, auch wenn der Konstantenname ein mysql Query Ergebnis ist ;-)

    Edit2: Erledigt, fündig geworden: mit constant();