Nach Änderung der Domain 'localhost:8080/layout.js' im Admin? (online)

Thema wurde von MJ, 23. März 2022 erstellt.

  1. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    #1 MJ, 23. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2022
    Guten Tag

    Ich habe im Adminbereich auf dem Dashboard und unter Einstellungen das Phänomen, dass die layout.js, vendor.js, und die dashboard.js fälschlicherweise vom localhost:8080 geladen werden wollen und deshalb natürlich nicht gefunden werden und mir die Seite zerschießen.

    Bei uns gab es ein Serverupdate. Seither kann ich einer Subdomain keine andere PHP-Version vergeben. Daher musste ich mit dem Testshop umziehen auf eine alternative Domain (.net statt .de). Eigentlich kein Problem.

    Cache wurde geleert. - Ich hab ja nichts verschoben. Nur die beiden configuration an die neue Domain angepasst. Mittlerweile habe ich dort auch das letzte Servicepack und Masterupdate drübergezogen - funktioniert auch - aber der Fehler auf diesen Seiten ist immer noch da.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Lieben Dank
    MJ

    PS: Mit Testshop meine ich eine neuere Version, in der ich vorm Umschalten unsere Änderungen aus dem alten (bisherigen Liveshop) integrieren will.
     
  2. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    #2 MJ, 23. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2022
    Ist das normal, dass die dev-environment das Layout auf einigen Seiten zerhaut? Vermutlich nicht, war ja vorher auch nicht so. Hmmmm...


    Es hat offenbar mit der .dev-environment zu tun. Ich hatte den Developermodus noch an. Datei entfernt, Problem gelöst.
    Und natürlich findet man die Lösung immer erst kurz nachdem man die Frage gepostet hat ...
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    auf manchen Seiten im Gambio Admin gibt es so ein Labor-Icon (Erlenmeyerkolben). Wenn das aktiviert ist, werden Inhalte teils versucht von localhost:8080 zu laden. Z. B. kann man so als Entwickler die Hot-Reload-Funktion von Vue-Apps nutzen, wie sie z. B. auf der Einstellungen-Seite zum Einsatz kommt. Die .dev-environment Datei muss dabei ebenso existieren.