v4.3.x nach Copy HTML-Widgets ->Startseite zerschossen!!

Thema wurde von Sport Mix Team, 3. April 2021 erstellt.

  1. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Dieses Shopsystem treibt mich echt noch in den Wahnsinn! Die "kleinen BUGS" häufen sich gefühlt mit jedem Update! Für uns ein nahezu untragbarer Zustand da wir 70% unseres Jahresumsatzes über den Shop generieren, damit logischerweise die Familien unserer 10 Mitarbeiter ernähren und daher auf eine 1000%-Lösung angewiesen sind.

    Was ist passiert? Ein HTML-Widgets auf der Startseite kopiert, platziert, abgespeichert mit dem Ergebnis: Startseite im Frontend zerschossen und im Backend ist diese jetzt nicht mehr zu bearbeiten ...

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank :)

    upload_2021-4-3_16-12-33.png

    upload_2021-4-3_16-13-4.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    48
    #2 Anonymous, 3. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
    Ich hab deine Seite untersucht und festgestellt, da ist ein Klasse footer-header drin. Habe ich mal umbenannt und schon ist die Seite wieder okay. Da muss beim Kopieren diese Klasse mit rein gerutscht sein.

    screen10.png

    EDIT: da stimmt grundsätzlich was mit dem Footer nicht. Beim untersuchen zeigt der mir eine Höhe von über 6300 Pixeln an. Schau mal da in den Einstellungen.
     
  3. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Danke für Deine schnelle Rückmeldung :) Kurios - da ich lediglich ein HTML-Widgets kopiert habe und der Footer seit bestimmt 1 Jahr nicht mehr bearbeitet wurde.

    Und wie kann ich das ändern damit der Shop wieder funktioniert?

     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    48
    Scheinbar hast du es jetzt gefunden. Die Seite sieht jetzt okay aus.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    48
    Prüfe generell mal alle Höhen. Beim Slider stimmt die Höhe auch nicht. Das siehst du an den Punkten unter dem Slider. Normalerweise sind die im Slider.
     

    Anhänge:

  6. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    nene ;) hab nur mal das alte template aktiviert. prblem besteht immer noch :(

    upload_2021-4-3_17-14-1.png

     
  7. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    im malibu habe ich über css die punkte entfernt. die höhen habe ich geprüft und passen auf jeden fall

     
  8. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    ich habe das jetzt mal alles geprüft und das problem scheint wesentlich tiefgreifender zu sein. es lässt sich absolut nichts ändern ...

    hat jemand noch eine idee?

     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    187
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    48
    Ich kenne mich mit dem Meco Theme nicht so aus, aber mir ist aufgefallen, dass der Footer bei dir im Wrapper ist. Bei mir im Honeygrid Theme ist der Footer sep. unter dem Wrapper. Vielleicht hängt es damit zusammen. Irgendwo muss ja die Höhe herkommen. Evtl. im SE die Einstellung-Variante für den Footer prüfen.
     

    Anhänge:

  10. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    auch hier alles geprüft und soweit alles io. wenn der footer eine falsche höhe hätte würde das auch die anderen seiten betreffen. da das problem tatsächlich nur auf der startseite auftritt denke ich das es ein wesentlich größeres problem zu sein scheint.

    wenn "alle stricke reißen" und keiner eine funktionierende lösung parat hat ,lösche ich morgen das komplette malibu-template und setze es eben neu auf. ist zwar zum kotzen das mich so ein kack locker 3 tage kostet, aber ist eben so ...

    sollten sich die "Bugs" weiterhin so häufen werde ich mich nach einer anderen shoplösung umschauen.

     
  11. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Thema zum Teil gelöst! Frontend steht wieder :)
    Im Admin über den Content-Manager/Elemente den zuletzt erstellten "StyleEdit" gelöscht und siehe da -> Frontend funzt wieder!

    Allerdings ist jetzt im SE der komplette Content verschwunden!
     

    Anhänge:

  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.278
    Danke erhalten:
    10.316
    Danke vergeben:
    1.486
    Ich rate:
    Du hast beim Kopieren einen Fehler gemacht und zum Beispiel ein <div> nicht geschlossen.
    Dann verschiebt sich alles was danach kommt.
     
  13. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    es war tatsächlich ein nicht geschlossenes <div>, was diesen "totalschaden" verursacht hatte. das dieser dann im frontend zu sehen ist ja logisch ;) allerdings dieser fehler im backend nicht mehr zu beheben zu können finde ich ziemlich krass und macht für mich nicht wirklich sinn.

    jetzt ist es so wie es ist und werde eben die komplette startseite neu gestalten.

    frohe ostern :)

     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.278
    Danke erhalten:
    10.316
    Danke vergeben:
    1.486
    Das hättest Du sicher beheben können, bevor Du den Content einfach gelöscht hast.
    Ich würde ein Ticket an Gambio senden, mit der Bitte um Prüfung / Korrektur.
    Die Verbindung zu der gelöschten Content-Seite wurde nicht gelöscht, das wird der Shop auch weiterhin suchen und könnte irgendwann zu Problemen führen.
     
  15. Sport Mix Team

    Sport Mix Team Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2020
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    32
    Denke das dies tatsächlich ein Thema bei Gambio sein sollte, da nicht jeder so fit ist um solche Dinge dann eigenständig beheben zu können.

    Ich habe "die Gunst der Stunde" genutzt, um das Konzept der Startseite zu überdenken ;)

    LG & Frohe Ostern
    Thomas