v2.4.x Nach Master-Update auf 2.4 Fehlermeldungen bei allem was mit eMails zu tun hat

Thema wurde von Karl Gaillinger, 12. November 2015 erstellt.

  1. Karl Gaillinger

    Karl Gaillinger Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nach dem Einspielen des Master-Updates auf Version 2.4 genau nach Installationsanleitung bekomme ich Fehlermeldungen bei allem was mit eMails zu tun hat.
    z.B. bei Bestellungen: Kunde kann Artikel in Warenkorb legen, zur Kasse gehen und dann wenn er auf "kaufen" klickt, kommt die Fehlermeldung:
    RECOVERABLE ERROR(4096): "Argument 4 passed to EmailService::__construct() must be an instance of AttachmentsHandlerInterface, instance of AttachmentsHandler given, called in /var/www/vhosts/web68.www26.hostkraft.de/html/gx/system/core/MainFactory.inc.php(289) : eval()'d code on line 1 and defined"
    Wenn man ein neues Kundenkonto anlegen möchte, kommt auch diese Fehlermeldung. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich im Admin-Bereich auf den neuen Punkt "Kunden->eMails" gehe, dann kommt auch sofort diese Fehlermeldung. Habe inzwischen die Sicherung zurückgespielt, damit der Shop erst Mal wieder läuft aber wisst ihr an was das liegen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bauchgefühl: Unvollständiger Upload der Dateien des Updates.

    Den Shop auf Windows Kisten UNBEDINGT nah am Hauptverzeichnis einer Platte entpacken, z.B. C:\gambio, dann hochladen.
     
  3. Karl Gaillinger

    Karl Gaillinger Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Hab's wie beschrieben unter C:\gambio entpackt und dann nochmal hochgeladen. Leider immer noch das gleiche Problem. Muss ich beim FTP-Übertragungsmodus vielleicht etwas beachten? ASCII oder binär?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Soweit ich mich gerade entsinne, entsteht dieser Fehler, wenn eine veraltete Datei nicht gelöscht wurde. Also, es fehlt (vermutlich) nichts, es ist etwas zu viel da.
     
  5. Karl Gaillinger

    Karl Gaillinger Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Das hab ich auch schon vermutet! Was mir schon komisch vorkam ist, dass bei der Update-Installation nichts von alten Dateien löschen gestanden ist. Da gibt es normalerweise doch immer die Auswahl manuell oder automatisch löschen. Ich habe übrigens von 2.3.1.7 upgedatet bzw. wollte von der Version aus updaten. Gibt es irgendwo eine Liste, in der steht, welche Dateien zu löschen sind?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wirf mal einen Blick nach gambio_updater/updates, da gibt’s jeweils eine Datei to_delete.txt, wenn in dem jeweiligen Update etwas zu löschen war.
     
  7. Karl Gaillinger

    Karl Gaillinger Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke aber anscheinend war beim Update von 2.3.1.7 nichts zu löschen, da die Datei nicht drin ist
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann mach mal folgendes:

    Lösch einmal den gxengine Ordner aus dem Hauptverzeichnis deines Shops und lad den Ordner aus dem Download derselben Shopvollversion neu hoch.
     
  9. Karl Gaillinger

    Karl Gaillinger Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke, das wars! gxengine neu reinkopieren hat geholfen!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!