Nach neuen Background anlegen Boxen weg ?

Thema wurde von Jörg.M, 22. Juli 2014 erstellt.

  1. Jörg.M

    Jörg.M Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Forum

    Brauche dringend Hilfe!!!

    War im Adminbereich und wollte mit einen neues Background hochladen.Hab ich dann auch:mad:
    Habe mich danach ausversehen ausglockt.
    Nun wollte ich meine Seite wieder aufrufen, und was sehe ich,Keine Boxen etc. mehr da.:confused:
    Also ich sehe nur den Background etc. auch beim neu einloggen kommt immer das gleiche.
    Keine Adminbereiche mehr, warum:confused:
    Kann mir einer Helfen?
    Grüße Jörg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Im Adminbereich kann man eigentlich keinen Hintergrund hochladen. Beschreib mal bitte genau, wo du versucht hast was hochzuladen. Link zur Baustelle wäre hier auch gut, sonst lässt sich da kaum was sagen.

    P.S.: Willkommen im Forum. Wenn du dir einen andren Namen als User-4892 geben möchtest, kannst du oben auf "Zum Portal" und dann auf "Mein Konto" -> "Forum" gehen und dir dort einen Namen einstellen ;)
     
  3. Jörg.M

    Jörg.M Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Stefan
    Ich wollte den Hintergrund wechseln .Wie soll ich das Beschreiben, versuche es mal.
    Adminbereich ganz oben links seite bearbeiten.
    Schau mal. hier www.checker-baits.de
    Kann mich einloggen, sehe aber nichts?
    Grüße Jörg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Ah, du hast die Änderung mit dem Style-Editor gemacht. Die gute Nachricht ist, dass die Elemente zumindest noch da sind.

    Hast du vor den Änderungen eine Sicherung mit dem Style Editor gemacht? Das sieht so aus, als hätte das mit dem Hintergrund nicht auf Anhieb geklappt, weil der in mehreren Elementen eingefügt wurde und dabei noch bissl was andres verstellt wurde.
    Die Sicherung könntest du einspielen indem du (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) aufrufst und dich dort einloggst. Damit bist du direkt im Adminbereich, kannst den Styleeditor aufrufen und die Sicherung einspielen.
     
  5. Jörg.M

    Jörg.M Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Tut sich nichts, bin zwar eingelogt,aber die seite bleibt die gleiche.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Du solltest dann eigentlich im Adminbereich alles machen können und von dort aus wieder dorthin kommen, wo du das Hintergrundbild geändert hast.

    Aber egal, dann machen wir Variante B. Ich erklär dir, wie du eine sogenannte Usermod-CSS Datei erstellst. Die überschreibt die Einstellungen im Shop. Damit kannst du dann zumindest wieder auf den Shop zugreifen.
    Ich würde dir aber wirklich raten, dass du vor Designänderungen immer Sicherungen erstellst. Ich nehme an, dass du die Änderungen über den Style-Edit gemacht hast (den ruft man im Adminbereich über Templateeinstellungen -> "Shop im Bearbeitungsmodus laden" auf). Mit dem kannst du auch ganz einfach Sicherungen vom Design machen und wieder einspielen. Einfach auf Option, einen Namen aussuchen und speichern. Wieder einspielen dann bissl drunter über Archiv.

    Die 3 Hauptfehlerquellen (aber nicht die einzigen) sind bei dir, dass du dem Hauptbereich des Shops eine Breite von 0 verpasst hast, das Hintergrundbild zusätzlich noch in dem mittleren Bereich hast und einen Overflow-Wert geändert hast, wodurch Scrollbalken in der Mitte erscheinen. Bis aufs doppelte Hintergrundbild fixt die Datei die beiden Fehler. Das 2. Hintergrundbild kannst du mit dem Styleedit wieder rausnehmen.
    Erstelle eine neue Datei auf deinem PC, die nennst du bait_fix.css. In die Datei kommt folgender Inhalt:
    HTML:
    #container{
    overflow:hidden;
    width:1000px;}
    Datei speichern und in folgendes Verzeichnis im Shop hochladen: templates/EyeCandy/usermod/css
    Das setzt die Breite auf den Standardwert von 1000px und macht die Scrollbalken wieder weg. Beachte dass du diese beiden Werte dann im Style-Editor nicht mehr ändern kannst. Stelle die dort auf deine gewünschten Werte und lösch die Datei dann wieder. Und wie gesagt, grade am Anfang Backups Backups Backups ;)
     
  7. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    #7 Stoppel, 24. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
    ... und wenn Du den Style Editor wieder aufrufen kannst, aber aufgrund mehrerer misslungener Änderungen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, dann kannst Du über den Style Editor auch den Urzustand der css wieder herstellen und nochmal in Ruhe von vorne anfangen (manchmal die beste Alternative). Dazu im Style Editor auf "Option" => "Archiv" gehen und dann bei "Eyecandy.css" auf "Laden" klicken. Dadurch werden alle bisher gemachten Änderungen mit dem Stylie wieder auf die Default-Werte zurückgesetzt.

    Gruß
    Ingo
     
  8. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das Problem ist, dass in diesem CSS-Befehl ein "width: 0;" enthalten ist.

    (templates/EyeCandy/gm_dynamic.css.php, Zeile 1088.

    Und dann ist der Shop natürlich auf die Breite "0" geschrumpft.

    Wenn man das entfernt, ist der Shop wieder da...

    PHP:
    #container {
      
    background-colorrgba(0000);
      
    background-imageurl("backgrounds/formal-black-green-lines-backgrounds-wallpapers.jpg");
      
    background-positionleft top;
      
    background-repeatrepeat;
      
    border-colorrgba(0000);
      
    border-stylesolid;
      
    border-width0;
      
    color#999999;
      
    font-familyArial,Tahoma,Verdana;
      
    font-size12px;
      
    font-stylenormal;
      
    font-weight400;
      
    margin0 auto;
      
    overflowscroll;
      
    text-alignstart;
      
    text-decorationnone;
      
    width0;
    }
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Solltest unbedingt die Breite limitieren und den Shop zentrieren....

    Bei großen Bildschirmen bekommt man beim schauen ja einen "Tennishals" :).
     
  10. Jörg.M

    Jörg.M Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank
    Wenn ich den Wald nur sehen könnte :-((
    Ihr habt ja die Seite gesehen, denke ich!
    Ich kann mich ja einloggen,aber dann bleibt alles beim alten. Es kommt kein Adminbereich, oder sonst was?!
    Grüße Jörg
     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Hast Du das genannte CSS geändert?