Nach Passwortänderung beim Server Shop nicht mehr aufrufbar.

Thema wurde von D.J., 2. Januar 2015 erstellt.

  1. D.J.

    D.J. Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Komme nach Passwortänderung des Datenbak Passworts nicht mehr in den Admin-Bereich und Shop ist nicht zu öffnen.
    Info von Gambio:
    Sie haben das Datenbank-Passwort geändert und dieses danach in den Konfigurationsdateien

    admin/includes/configure.php
    und
    includes/configure.php

    jeweils in der Zeile

    define('DB_SERVER_PASSWORD', 'Passwort');

    Komme aber nicht mehr in den Adminbereich rein!
    Wie kann ich mich da dennoch einloggen um diese Änderungen vorzunehmen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst per FTP die configure Dateien runterladen - mit einem Texteditor (editor von Windows z.b.) ändern und dann wieder hochladen.
    Bei manchen Hostern muss man vor dem Upload die Dateirechte auf 777 stellen und danach wieder auf 644.
     
  3. D.J.

    D.J. Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke Dennis für die Antwort!

    Das habe ich schon mal gesehen. Komme nur z.Zt. nicht mehr in die configure.php Dateien rein :-(
    Ich habe das Datenbank Passwort bei Strato geändert, bin aber nicht direkt in die Dateien gegangen. Eigentlich müsste ja da noch das alte Passwort stehen und wenn ich es wieder bei Strato ändere müsste es funktionieren. Weiß halt nur noch nicht wie ich da rein komme...

    über den FileZilla Client komme ich auch nicht mehr rein...
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Der Filzilla sollte aber funktionieren, da dieser nicht mit der Datenbank zusammenhängt. Oder über den FTP Clienten von Strato auf die Datei zugreifen.
     
  5. D.J.

    D.J. Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Der FileZilla funktioniert nur bis ich die Datei configure.php öffnen will. Dann erscheint die Fehlermeldung: Fehler:
    Dateitransfer fehlgeschlagen
    Status: Starte Download von /admin/includes/configure.php
    Fehler: C:\configure.php konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden
    Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wie Dennis schon sagte,,die Rechte der configure auf 777 als Dateiberechtigung setzen. Wurde das gemacht?
     
  7. D.J.

    D.J. Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    #7 D.J., 4. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
    Ja, habe alles auf 777 gesetzt. Die Fehlermeldung kommt trotzdem.
    Ich muss doch da irgendwie rein kommen können.
    Wie funktioniert das denn über den FTP Clienten bei Strato?
    Komme ich vielleicht wegen der Passwortänderung auch nicht über FileZilla rein?
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Webspace oder Server in Betrieb?
     
  9. D.J.

    D.J. Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0