v2.0.x Nach SP 1.4 lassen sich TABs nicht mehr korrekt bearbeiten

Thema wurde von Olaf, 17. Juni 2012 erstellt.

  1. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Nach dem Update des SP 1.4 lässt die TAB Funktion keine Ausführungszeichen wie Nummerierung mehr zu.

    Normal sollte es so aussehen:

    Tab korrekt.JPG

    Leider sieht es jetzt so aus:

    Tab falsch.JPG

    Was ist da los?
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Wir haben v2.0.10b SP1.4b r6114 und es funktioniert.
     
  3. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Olaf,
    mach bitte ein Ticket auf. Ich kann es derzeit noch nicht nachvollziehen, denn wir machen nichts anderes wie vorher. Lediglich, dass für nun pro Tab einen Editor haben. Letztendlich werden alle Inhalte am Ende zusammen gespeichert, wie vorher auch...

    MfG,
    Timo

    PS: Ticket bitte an mich weiterleiten lassen und Zugangsdaten nicht vergessen ...
     
  4. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Hallo wer kann helfen bzw. diese Fehler bestätigen ... wir haben das Update von Gambio installieren lassen ...

    1. Warenkorb Button auf Artikeldetailsseiten nicht mehr komplett sichtbar bzw. verschoben!

    2. Verlinkung der Box Angebote/Specials fehlerhaft ... es wird immer wieder auf die Startseite zurückgeleitet.

    Wir haben nochmals alle Cache im Shop geleert und auch mit verschiedenen Browers getestet ... keine Veränderung.

    http://www.fleurdelis-wandtattoo.de/index.php

    Mit freundlichen Grüßen
    D.Badusche

    Fleurdelis Wandtattoo
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    bezüglich deinen Problemen:

    1. Da fehlt der Text. Anscheinend wurde das Update nicht korrekt installiert. weshalb nun der Text fehlt. Am besten du machst ein Ticket auf, dass die nochmal nach dem Update schauen sollen.

    2. Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich links bei Angebote auf den Artikel klicke, komme ich direkt zum Artikel...

    MfG,
    Timo
     
  6. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Timo,

    ich habe mich bischen falsch ausgedrückt ... wenn man auf den kleine Dreiecksbutton drückt kam man sonst direkt auf die Übersichtsseite der Angebote(wie bei den neuen Artikeln) ... und das geht nicht mehr ... immer wieder wird mann zur Startseite geleitet ... wir haben diese Seite auch oben im Menü rechts verlinkt ... http://www.fleurdelis-wandtattoo.de/specials.php
     
  7. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Auch da mach bitte ein Ticket auf. Das Problem könnte mehrere Gründe haben.

    MfG,
    Timo
     
  8. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    ok danke ... habe mal ein Ticket eröffnet ...
     
  9. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    Hi Timo,

    habe den Update wieder runtergeschmissen.
    Soll ich den wieder aufspielen, bevor ich ein Ticket eröffne?

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich zu faul bin einen Testshop zu betreiben, ich mach dies live.
    (Ja, Ich weiß...)
     
  10. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Guten Morgen an alle!

    Gibt es zu den Problemen mit der specials.php schon einen Lösungsansatz? Bei mir liegt das gleiche Problem vor, klickt man auf einen Link, der zur specials.php verweist, gelangt man automatisch auf die index.php.

    Ich nutze die Version v2.0.10b SP1.4b.

    Oder soll ich auch ein Ticket eröffnen?

    Gruß!
     
  11. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Saskia,
    wir haben uns dem Problem bereits angenommen. Scheint nach bisherigen Erkenntnissen ein Fehler im Service Pack zu sein. Ein Fix kommt vermutlich mit dem nächsten SP.

    MfG,
    Timo
     
  12. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hallo!

    Zunächst mal Danke, Timo für die Info.

    Könnte es sein, dass wenn ich Service Pack 1.4d aufspiele, dass es dann wieder klappt? Oder hoffnungslos?

    Gruß!
     
  13. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Saskia,
    ein Update ist in der Regel immer empfohlen. Allerdings löst es das aktuelle Problem mit den Angeboten nicht. Ihr müsst euch da noch ein wenig gedulden...

    MfG,
    Timo
     
  14. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hi!

    Danke für die Info...

    Dann werden wir uns mal in Geduld üben...

    Gruß!
     
  15. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hallo noch einmal,

    ich weiß ja nicht, ob´s hilft, aber wenn ich im Admin-Bereich unter "Cache leeren" alle Cache-Speicher leere, kann ich die specials.php genau einmal aufrufen und sie funktioniert. Möchte ich sie dann ein zweites mal aufrufen, erfolgt die "Umleitung" auf die index.php. Vielleicht hilft´s den Crack´s beim suchen...

    Gruß!
     
  16. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    So, Ticket ist eröffnet.

    Dazu mal eine Frage:

    Wie schreibt man in so einem Ticket?
    Reicht da ein Hallo, blablabla...?

    Ich schreibe da ziemlich geschwollen, wie in einem normalen postialischen Geschäftsverkehr.
     
  17. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Am besten so, das man es versteht :))
    Hallo, das und das ist das Problem ist völlig o.k.
    Sehr geehrte Damen und Herren muss wohl nicht sein...
     
  18. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    http://www.gambio-forum.de/threads/6189-Service-Pack-1.4-Bugs?p=38789&viewfull=1#post38789